Schmetterling kann nicht mehr fliegen :(

4 Antworten

Auf dem Balkon gibt es genug sonnige Stellen auf die sie gerne geht :D

Ich dachte Schmetterlinge haben nur 4 Beine. Oh Gott, dann hat Rosi ja schon 3 Beine verloren. Armes Ding.

Das ist Rosi (: - (Tiere, Behinderung, Schmetterling)

Auf dem Foto ist ein C-Falter.
Kannst dich über Google schlau machen über die Lebensgewohnheiten.

0

Das Vibrieren ist ein gutes Zeichen. Da werden die Flügel wieder aufgepumpt. Lass Rosi in Ruhe. Dort wo sie jetzt ist, ist ok.
Sie hatte übrigens ursprünglich sechs Beine, könnte aber auch mit drei noch fliegen. Der gerissene Flügel - das sieht nach dem Angriff einer Katze aus.
Ist es auf dem Balkon sonnig? Rosi braucht viel Sonne (Wärme = Energie).
Vielleicht fliegt sie nicht wieder weg. Die Ruhestellung der Flügel zeigt an, dass es ihr wohl ist, also nicht stressen mit Füttern und so.
Beschreib bitte nich die Farben der Flügel oder mach ein Baild. Wenn ich die Art kenn, kann ich dir vielleicht noch mehr Hilfe bieten.

Ich möchte gerne seltene Falter beobachten, wie stelle ich das an?

Ich liebe Tiere über alles insbesondere aber Schmetterlinge und Vögel und träume schon lange davon mal Falter die als extrem selten oder sogar als vom Aussterben bedroht gelten, wie z.B. der Augsburger Bär, den Englischen Bär, Hochmoorgelbling und den Erdbeerbaumfalter, in der freien Natur zu beobachten. Bei Vögeln wären mir das Auerhuhn, Birkhuhn und Rebhuhn wichtig. Welche Möglichkeiten gibt es um diese seltenen Tiere zu beobachten und wie stelle ich das an?

...zur Frage

Welche Vorteile bietet eine Grad der Behinderung 70%?

Behinderung ist ein schweres Schicksal, vor allem dann wenn der GdB (Grad der Behinderung) über dei Hälfte der Fähigkeiten beansprucht. Durch machne Erleichterung läßt das Leben damit doch etwas erleichtern. Es kommt doch hier darauf an, wie hoch diese Gdb und wo sie durch Ermäßigungen und Erleichterungen berücksichtigt wird. Wer kennt die Nutzen einer 70% Gdb?

...zur Frage

Hilfe, was passiert mit Maden so!? Nach verpuppen?

Es gibt ja Maden die ein kokong werden aber was ist dann? Werden sie ein Schmetterling? Wenn nein was denn sonst Weil bei uns in Keller sind Maden die sind jetzt ein kokong. Was nun?

...zur Frage

können schmetterlinge beisen?

können schmetterlinge beisen?

...zur Frage

Kann man kakadu zwergbuntbarsche mit Schmetterlingsbuntbarsche zusammen halten?

...zur Frage

Wie GdB bei Arthrose?

Ich weiß ja, dass es zB bei höchstgradiger Arthrose im Knie ca 30 % Grad der Behinderung gibt und das einzelne Grade nicht zusammen gezählt werden. Wenn man jedoch zB in beiden Knien, in der Hüfte und in beiden Schultern extrem hoch Arthrose hat , dann müsste das doch theoretisch mehr ergeben als 30 % oder?  Wie wird das berechnet, wenn man mehrere Sachen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?