Schmetterling kann nicht mehr fliegen :(

4 Antworten

Das Vibrieren ist ein gutes Zeichen. Da werden die Flügel wieder aufgepumpt. Lass Rosi in Ruhe. Dort wo sie jetzt ist, ist ok.
Sie hatte übrigens ursprünglich sechs Beine, könnte aber auch mit drei noch fliegen. Der gerissene Flügel - das sieht nach dem Angriff einer Katze aus.
Ist es auf dem Balkon sonnig? Rosi braucht viel Sonne (Wärme = Energie).
Vielleicht fliegt sie nicht wieder weg. Die Ruhestellung der Flügel zeigt an, dass es ihr wohl ist, also nicht stressen mit Füttern und so.
Beschreib bitte nich die Farben der Flügel oder mach ein Baild. Wenn ich die Art kenn, kann ich dir vielleicht noch mehr Hilfe bieten.

Auf dem Balkon gibt es genug sonnige Stellen auf die sie gerne geht :D

Ich dachte Schmetterlinge haben nur 4 Beine. Oh Gott, dann hat Rosi ja schon 3 Beine verloren. Armes Ding.

Das ist Rosi (: - (Tiere, Behinderung, Schmetterling)

Auf dem Foto ist ein C-Falter.
Kannst dich über Google schlau machen über die Lebensgewohnheiten.

0

Welche Raupen arten sind das? Dringend!

Welche raupen sind das weis das einer und was die essen und welche Temperatur die brauchen?

...zur Frage

Wir haben heute eine Schmetterlingspuppe im Schnee gefunden. Was kann man jetzt tun?

Hallo,
wir haben heute eine Schmetterlingspuppe im Schnee gefunden.
Haben ihn erstmal mit ins Haus genommen, wo's wärmer ist als draußen im kalten Winter.
Soweit ich weiß können die im Winter nicht überleben bzw schlüpfen.
Falls überhaupt eine Möglichkeit besteht, dass der "unfertige Schmetterling" da drin noch lebt würd ich gern sicher stellen dass das auch so bleibt...
(Wie gesagt, falls überhaupt; Mit Schmetterlingen kenn ich mich nicht so gut aus)

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich die Puppe hin tun soll, damit sie eine Chance hat?
Bzw was ich damit machen soll?

Würd mich sehr über Antworten freuen!
Gruß, MaiFee

...zur Frage

wächst ein schmetterlingsflügel nach?

hallo ich habe heute ein schmetterling gefunden der lebendig war und der hatte sein flügel verloren und deshalb wollte ich mal wissen ob der nach wächst

...zur Frage

Darf man Schmetterlinge berühren?

Stimmt es dass wenn man einen Schmetterling berührt, er nicht mehr fliegen kann?

Meine Mutter sagte dass immer zu mir. Kann mich aber nicht mehr erinnern ob es stimmt

...zur Frage

Hallo ich habe einen verletzten Falter / Schmetterling gefunden was soll ich tun?

Hallo ich habe gestern einen Schmetterling gefunden naja eigentlich hat er mich gefunden . Ich habe ihn in ein Gefäß mit viel Obst gelegt . Er hat einbisschen getrunken . Was soll ich tun sein Flügel ist verbogen und die stelle ist ganz grün .

...zur Frage

Kann man kakadu zwergbuntbarsche mit Schmetterlingsbuntbarsche zusammen halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?