Schmetterling! Hilfe?xnxk

Das ist er - (Winter, Schmetterling)

1 Antwort

setzt ihn auf die Zimmerpflanzen, hier überlebt er wohl ein paar Tage. Übrigens, Schmetterlinge machen keinen Winterschlaf, sie verpuppen sich höchstens, das können sie aber auch in der Wohnung

Verletzten Schmetterling gefunden...Wie ziehe ich ihn auf?

HAllo. Mein VAter hat einen Schmetterlin aus seiner Winterstarre geweckt, als er Holz holen wollte. Jetzt kann ich ihn ja kaum raus tun, da er sonst erfriert. Bei ihm sind beide Flügel verletzt, also kann er auch nicht mehr fliegen. Wie kann ich ihn aufziehen, also womit kann ich ihn jetzt füttern? Blumen gibt es ja jetzt nicht. LG

...zur Frage

Schnecke tot? mit kleinem loch im haus?

Ich habe vor ca.1 woche eine Schnecke gefunden,im Winter die kein winterschlaf macht! sie hat schleim,bewegt sich nicht,das blöde: meine mutter hat sie aus dem fenster geworfen -.-

...zur Frage

Verletzten Schmetterling gefunden

Ich habe heute gesehen, wie irgendwelche Jugendliche einen Schmetterling mit einem Federballschläger geschlagen haben, weil sie sich wohl durch diesen gestört gefühlt haben. Mein Bruder und ich haben den Kleinen mitgenommen, da er noch am Leben ist. Aber der Flügel ist eingerissen und der Kleine bewegt sich sehr wenig. Mein Bruder hat eine Art "Miniterrarium" aus Plastik, wo wir ihn erstmal reingetan haben. Jetzt ist die Frage: Was jetzt? Was fressen die? Wie sollen wir jetzt mit ihm umgehen?

...zur Frage

Was für eine Raupe ist das? Welcher Schmetterling?

Welche Art von Schmetterling o.ä. wird sich daraus entwickeln?

Haben sie auf der Decke gefunden in der Wohnung.

...zur Frage

Sollen kleine Schildkröten Winterschlaf machen?

Ich habe zwei kleine Landschildkröten- sie sind ca. 2 jahre alt. Der Züchter meinte, sie sollen 2 Jahre nicht in den Winterschlaf gehen, weil sie ihre Reserven zu schnell aufbrauchen und viele nicht wieder aufwachen:(. Ich habe jetzt aber schon oft gelesen und gehört, dass es besser ist, wenn sie in den Winterschlaf gehen-auch wenn sie noch so klein sind.ich bin sehr verunsichert. Was ist denn nun richtig? (bitte nur erfahrene Halter antworten, danke!!!)

...zur Frage

Schmetterling im Wohnzimmer lassen oder raus in die Kälte (2°c)?

Grade eben ist mein bruder mit einem kleinen weihnachtsbaum nach hause gekommen. Als wir den aufgestellt und geschmückt haben, ist mir ein schmetterling ins gesicht gesprungen. Jetzt steht er mit zusammengeklappten Flügeln nur auf dem baum. sollen wir ihn im wohnzimmer lassen oder ihn auf den Balkon stellen? (bitte haltet mich dafür nicht für dumm, ich überlege nur wegen der Kälte, ob ihm was passieren kann) Ich lebe in Berlin und es ist im moment 2°c draußen.

danke schonmal für antowortten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?