Schmetterling gefunden...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bring ihn wieder in die garage, die machen im Kalten Winterruhe, da brauchen die auch keine Nahrung.

Im Warmen kommt seine innere Uhr durcheinander, er braucht Nahrung und stirbt ziemlich schnell.

Danke für deinen Tipp, ich werde ihn dorthin wieder zurückbringen, er hat ja bis jetzt dort überlebt.

0

mit sicherheit.....stelle im Zuckerwasser hin, so lebt er wenigstens etwas länger

Soll ich ihn wieder in die Garage bringen?

0
@WilliWinzig

So - Schmetterling ist jetzt wieder in der Garage - danke euch für eure Antworten

0

Draußen würde er erfrieren. Du hast ihn sicher in seiner Winterruhe gestört. Was Du machen kannst, weiß ich leider auch nicht.

Machen Schmetterlinge Winterruhe? Dann könnte ich ihn ja wieder in die Garage bringen.

0

Nicht rauslassen,

lass ihn in der wohnung ,

allerdings lange wird er nicht leben

http://www.schmetterling-raupe.de/monate/winter.htm

0
@Lilaa

Danke für den Link, es ist ein Tagpfauenauge und nach der Beschreibung, ist er einer der wenigen, der überwintert.

0

Ja nicht raus lassen!!!

Der Schetterling erfriert bei dieser Kälte!!!

LG Brigitta

Was möchtest Du wissen?