Schmerztabletten und Alkohol.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglicherweise wird dir übel oder die wirkung einer der "mix-komponenten" wird verstärkt oder abgeschwächt. wenn du sowas öfter machst bekommst du vermutlich magen oder sogar leberschäden. der zeitraum zwischen den einnahmen sollte wohl mind. 6 stunden betragen. zumindest bis verdaut wurde. ich nehm öfters (rezeptfreie) schmerzmittel mit alkohol ein und mir geht es prächtig.

Wenn ich Kopfschmerzen habe, trinke ich nicht obendrauf Alkohol - und zwar den ganzen Tag. Da braucht auf der Packung so was gar nicht draufzustehen.

Im Ernstfall potenziert sich u.U. die Wirkung (auch Nebenwirkung) - des einen, des anderen, oder von beidem! (Frag mal den Apotheker.) Meine Mutter hatte mal Kreislaufprobleme wegen so was.

ein Freund von mir war krank und hat Tabletten genommen und das dann mit Alkohol dann vermischt dann ist er gestorben . :( Aber wenn es Kopfschmertabletten sind glaub ich das es nicht so schlimm sein wird :S

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar?

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar? Bzw. muss ich bald ein Alkohol Screening machen, wie lange nachdem ich mit dem trinken aufgehört habe, empfiehlt es sich diesen zu machen?

...zur Frage

Wie lange nach Einnahme von Diazepam 5mg kein Alkohol?

Hallo,

Wie lange darf man nach der Einnahme von Diazepam 5mg keinen Alkohol trinken und was würde passieren, wenn man Diazepam mit Alkohol (nicht absichtlich... - wenn es noch im Blut ist) kombiniert?

Grüße nestade

...zur Frage

Antibiotika pausieren und Alkohol trinken

Hey, ich habe gehört man solle keinen Alkohol während der Einnahme eines Antibiotikums nehmen. Auf meiner Packungsbeilage steht aber, dass ich die täglich einzunehmende Tablette bis zu 12 Stunden vespätet einnehmen darf. (Normalerweise nehme ich sie um 21 Uhr) Meine Frage ist, ob ich heute Abend in Maßen Alkohol trinken, und dann morgn Früh wieder mit der Einnahme des Antibiotikums weitermachen kann. PS: Ich habe es verschrieben bekommen, da ich eine leihce Mandelentzündung hatte, diese ist aber schon zum größten Teil weg. mfg PokaPon

...zur Frage

Schweizer Bußgeld ignoriert was tun?

Hallo habe für ca 6 Monate ein Bußgeld aus der Schweiz ignoriert was kann schlimmstenfalls passieren? Kann einbhaftbefehl auch in Deutschland umgesetzt werden? Oder reicht es wenn ich die nächsten Jahre nicht durch die Schweiz fahre?

...zur Frage

Cialis und Alkohol?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob sich die Einnahme von Cialis und der Konsum von Alkohol vertragen? Oder sollte man bei der Einnahme völlig auf Trinken verzichten?

Danke

...zur Frage

Kann ohne Alkohol keinen Spaß haben....

Hallo ich war früher immer sehr laut und Aktiv, hab fast immer Alkohol getrunken wen ich irgendwo war, doch seitdem ich kein Alkohol mehr bzw wenig Alkohol trinke sitze ich immer still da und weiß nicht so richtig was ich sagen soll? Jemand eine Ahnung warum das so ist und wie ich es ändern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?