Schmerztabletten, Milch

2 Antworten

beides zusammen ist absolut kein problem.
bei ibuprofen solltest du nur darauf achten, dass du sie nicht auf leeren magen einnimmst bzw wenn der magen leer ist in der nächsten halben stunde was isst, damit dein magen geschützt ist. ibuprofen hemmt nämlich die prostaglandin-bildung, welches der körpereigene magenschleimhautschutz gegen die magensäure ist.
eine kleinigkeit, wie ein brötchen oder ähnliches ist ausreichend.

milchverzicht gilt vor allem bei medikamenten wie den meisten antibiotika, da das calcium mit dem wirkstoff "verklumpt" und nicht mehr vollständig aufgenommen werden kann.

lg

auch da reicht es, 2 Stunden vor und nach der Antibiotikaeinnahmen auf Milchprodukte zu verzichten.

Ganz auf Milchprodukte muss man bei diesen Medikamenten nicht verzichten – es reicht, wenn etwa zwei Stunden zwischen Milch- und Medizineinnahme verstreichen.

http://www.zeit.de/2007/23/Stimmts-Milch

außerdem betrifft es nur einen kleinen Teil der Antibiotika

dass sich weniger als 15 Prozent der oralen Antiinfektiva schlecht mit Milch vertragen (das Wort »Antibiotikum« meidet der Profi). Betroffen sind Tetrazykline (wie Doxycyclin und Minocyclin) und einige Fluorchinolone (insbesondere Ciprofloxacin und Norfloxacin).

0

Ist das nicht der Wirkstoff Ibuprofen? Falls ja, sollte da eig nichts passieren, also weder eine nachlassende Wirkung noch sonst was schlimmes ;)

Ibuflam 600 bei Kopfschmerzen?

hallöle.

ich habe ziemlich starke kopfschmerzen und ausmittelchen wie rausgehen ,viel trinken und eisbeutel helfen mir nicht weiter.

ich habe aber leider keine aspirin noch sonst was aber ich habe noch ibuflam 600 (musste ich vor nem monat mal nehmen weil ich am handgelenk operiert wurde und schmerzen hatte) kann ich die nehmen oder sind die zu stark ?

...zur Frage

Sind die Schmerztabletten zu stark?

Ich habe heute morgen, wie von meinem Arzt gesagt, 1 Schmerz tablette genommen. Doch mir wurde danach schwindelig, ich krigte kopfschmerzen, übelbefinden und wurde kaputt
Doch das ist am vorherigen Abend nicht passiert.

Ich bin 15 und nehme Ibuflam 600 mg, Immer eine ganze Tablette ( Lichtenstein. Filmtabletten. Wirkstoff Ibuprofen)

Kann es evtl. auch daran gelegen haben das ich kaum geschlafen habe und das Ding auf nüchternen Magen gehauen habe ?

...zur Frage

Wirkt die Pille auch, wenn man Schmerztabletten nimmt?

Ich möchte gerne eine schmerztablette nehmen ( kein antibiotika ) und ich bin mir unsicher ob dann die pille noch wirkt

...zur Frage

Maxim , ACC Akut 600 und ibuflam 600 verträgt es sich?

Guten Morgen :)

leider habe ich momentan mit einer fiesen Erkältung zutun. Nehme also ACC und zwischendurch eine Ibu. Beeinträchtigt dies die Wirkung der Pille ? Im Beipackzettel habe ich nicht gefunden aber wie ist das wenn man diese 3 Präparate mischt?

Danke für eure Hilfe und schöne Karnevalstage wünsche ich euch 🎭

...zur Frage

Mandelentzündung Cefixim 400 mit Ibuflam 600

Hi, ich hab seit ende letzter Woche leider eine Mandelentzündung. Nehme seit Sonntag Mittag das antibiotikum cefixim und gleichzeitig ibuflam gegen die schmerzen. Die Halsschmerzen sind zwar etwas besser geworden, aber sind halt immer noch sehr stark (gerade nachts und morgens). Vertragen sich die beiden Medikamente denn? Im beipackzettel stand nichts. Ist das normal, dass noch keine richtige Besserung eingetroffen ist? Danke schonmal :) Bei dem Wetter ist das echt ätzend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?