Schmerztabletten gegen Schmerzen beim Tampon einführen?

11 Antworten

Tu das auf keinen Fall, wenn es so schmerzt ist dein Genital einfach noch zu klein. Es könnte auch sein, dass du ein sehr enges und dickes Jungfernhäutchen hast, das würde sich dann gar nie ohne Operation öffnen lassen. Abklären lassen kannst du das bei einer Kinder - und Jugendgynäkologin. Wenn du einen Tampon in so einer Situation einführt, geht er nicht mehr raus, das wäre dann deutlich unangenehm als unerfahrenes Mädchen sich einen Tampon raus holen lassen zu müssen. Manchmal kommt es vor, dass zwei kleine Löcher in einem Jungfernhäutchen sind, da steckt dann ein Tampon wirklich arg fest, es ist unmöglich den Tampon so allein raus zu bringen. Also nichts erzwingen wollen.

ein paar von meinen freunden haben das problem auch, die sagen du musst babycreme ein bisschen ans tampon schmieren, das soll echt helfen (von bebe oder so). aber keine garantie, ich selbst trau mich das irgendwie nicht

Nein das wird icht funktionieren, sonst könntest du ja auch vorm kochen eine schmerztablette nehmen und wenn du dich schneidest oder verbrennt wûrdest du nichts merken... Schmerztabletten bitte NIE vorsorglich einnehmen

Nur so am Rande... Mit dem Kochen hast du natürlich Recht, aber es ist in der medizinischen Schmerztherapie absolut sinnvoll, Schmerzmittel einzunehmen, bevor Schmerzen auftreten. Dadurch benötigt man geringere Dosen und es besteht auch nicht die Gefahr, dass die Schmerzen chronisch werden.

1

Was möchtest Du wissen?