Schmerztabletten Dolomo TN

1 Antwort

Da hab ich keine Ahnung. Aber ich hab die bei meiner Zahn-OP auch erhalten, hab am frühen Abend(19 Uhr rum) eine genommen, gegen 23 Uhr dann eine für die Nacht, ging ohne Probleme.

Okay danke :)

0

Dolomo TN - Nachttablette - wie lange darf ich kein Auto fahren?

Ich habe die dolomo TN verschrieben bekommen. Nun muss ich aufgrund der Schmerzen doch die Nacht Tablette nehmen. Wie lange dauert es bis ich wieder Auto fahren darf ? Beeinträchtigt es stark?

...zur Frage

Dolomo TN nach Zahn-OP?!

Mein Zahnarzt hat mir nach meiner Weisheitszahn-OP gestern das Medikament Dolomo TN mitgegeben, das aus zwei Tabletten für tagsüber und eine für die Nacht besteht. Nach der OP war ein paar Stunden alles super, keine Blutung mehr und Schmerzen hatte ich auch keine. Dann ließ die Betäubung nach und ich nahm eine Dolomo. So. Eine halbe Stunde später fange ich aus heiterem Himmel an zu bluten wie ein abgestochenes Schwein!! Ich besah mir die Packung genauer und fand darauf den Wirkstoff ASS. Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?! Vor allem, weil mir das nach einer Zahn-OP von einer anderen Ärztin schonmal verschrieben wurde und ich mich gewundert habe, warum es nicht aufhören wollte zu bluten. Für die Nacht habe ich dann erstmal wieder Ibuprofen 600 genommen, aber bluten tut es natürlich noch immer. Jetzt sitze ich hier und beiße verständnislos auf meinem letzten Tupfer. :( Soll ich nun meinen Zahnarzt beim Kontrolltermin darauf ansprechen oder ist es gängige Praxis, seinen Patienten nach einer Operation blutverdünnende Medikamente zu geben (vllt auch wegen Thrombose-Gefahr?? Klärt mich auf, ich habe davon nicht viel Ahnung...)?

danke schonmal für hoffentlich fachkundige Antworten! :)

...zur Frage

Was würde passieren wenn ich meine Medikamente heimlich absetzen würde?

Ich muss zurzeit olanzapin und fluoxetin einnehmen und ich trau mich nicht sie zu nehmen wenn ich aus dem haus muss wegen den Nebenwirkungen. ich nehme sie also nur wenn ich zuhause bleibe oder manchmal abends also unregelmäßig. ich hab schonmal überlegt sie einfach abzusetzen aber ich weiß nicht was ich machen soll. Das blöde ist , dass es auch schwere absetz Nebenwirkungen gibt, also wenn man die Tabletten absetzt bekommt man 'entzugserscheinungen' aber die Nebenwirkungen sind auch unerträglich das ist eine Zwickmühle.

Ich hab bald ein Termin mit meinem Arzt, was soll ich dem sagen? soll ich die Tabletten einfach heimlich absetzen weil ich kann den Psychologen nicht vertrauen. wenn ich den arzt sagen würde dass ich die Tabletten einfach abgesetzt hätte was würde er machen?

...zur Frage

Weisheitszahn gezogen und jetzt merke ich keine Wirkung der Tabletten?

Hallo,

mein Weisheitszahn wurde gestern früh gezogen, naja und mein Zahnarzt hat mir Dolomo Tn verschrieben und die für die Nacht sollen mich angeblich müde machen und so, naja jedenfalls merke ich davon nichts! Warum?

...zur Frage

Codein - was tun gegen Müdigkeit?

Hey,

Ich habe solche extremen Zahnschmerzen, dass ich gleich eine blaue Dolomo TN Tablette nehmen werde... (die anderen bringen nichts... außer Magenschmerzen) Ich habe in 2 Stunden Schule - und da will ich auch hingehen... Kann man gegen die Müdigkeit von Codein was machen? (Vor allem wenn man fast nicht geschlafen hat?)

Und ja, bevor jetzt wieder die Leute mit "sucht bla bla bla" kommen... Ich habe nur eine Packung Dolomo TN von daher braucht ihr mir nix davon erzählen :)

Grüße Nestade

...zur Frage

Entzündeter Zahn was tun?

Mein Backenzahn ganz hinten der vorm Weisheitszahn tut seit ca 5 Tagen weh Mein Termin ist erst Montag und ich warte und warte die Schmerzen gehen nicht Weg habs mit Antibiotikum versucht und Schmerztabletten vonner Apotheke war heut beim Zahnarzt die haben mir diese Tabletten verschrieben nur leider bewirken die nicht viel :s Weiss selber noch kaum was ich tun kann Zahnarzttermine sind überfüllt und weiss ich nicht Wisst ihr vielleicht was ich ausm Markt oder sonst wo gegen die Schmerzen ankämpfen kann bis Montag ist ? Hoffe kriege Antworten danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?