Schmerztablette nach einer Mandel-OP..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sind zwei verschiedene Wirkstoffe! Jeder wird dir hier sagen, dass das ein oder andere besser bei sich wirkt. Da jeder Körper anderst reagiert. Du kannst bei solchen Dingen auch einfach mal in einer Apotheke anrufen die geben dir dann auch nen guten Rat! Wenn du jedoch so eine starke nachblutung hattest und das so spät nach der OP war, würde ich als allererstes beim Arzt anrufen und Rücksprache halten und nicht Einfach Schmerzmittel einnehmen!

Ich war heute beim Arzt und der gab mir das und sagte ich sollte mich selber entscheiden welches ich nehmen möchte ...

0
@annleein

Boah! Das is ja mal wiedereine super Aussage eines Arztes!

Ruf bitte entweder bei deinem Hausarzt an, falls es ein anderer ist ;o) oder in deiner apotheke. Schließlich können die dir auch sagen, falls du andere Medikamente nimmst, ob das zusammenpasst!

0

"Letzte Nacht hatte ich sehr starke Nachblutung", dann solltes du nicht eigenmächtig Schmerzmittel nehmen sondern wieder zum Arzt gehen. In Deutschland sterben pro Jahr ca. 120 Leute weil sie die Nachblutungen nicht ernst genug nehmen. Wenn du die falschen (blutverdünnende) Schmerzmittel nimmst machst du nur alles schlimmer. Das es schmerzt bedeutet das etwas nicht stimmt. Z.B. das die Wunde aufgeplatzt ist oder sich entzündet hat.

warst du bei einem arzt? denn mit nachblutungen sollte man nicht alzu lange herum experimentieren

Voltaren und Paracetamol sind zwars verschiedene Wirkstoffe, kenne mich damit sehr gut aus aber Paracetamol 500mg sind stärker

Dankeschön :)

0

bitte :)

0

Komisch gehören in die gleiche Kategorie der Schmerzmittel bei leichten bis mittleren Schmerzen. Paracetamol nimmt man eher bei Gliederschmerzen und fiebrigen Erkältungen oder leichten Zahnschmerzen oder Kopfschmerzen etc. wobei Diclofenac dann bis zu rheumatischen Beschwerden eingenommen wird.

Woher kennst du dich bitte jetzt aus, dass das eine stärker wirkt???? Genau wegen solchen Infos sollte bei medizinischen Fragen eher ein Arzt oder eine Apotheke vor Ort Fragen, die die Situation besser einschätzen können!

0

Das ist genau die richtige Frage für Deinen Arzt!

Was möchtest Du wissen?