Schmerztablette + Alkohol?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wegen der tablette würd ich mir nicht soooo große sorgen machen, aber wegen der op! die wunde is noch nicht verheilt und da könnte der alkohol entzündungen hervorrufen... da würd ich aufpassen an deiner stelle

Es kommt auf die Schmerztabletten an - wenn sie auf das ZNS wirken und Du solche Kombinationen mit Alkohol nicht gewöhnt bist, lasse lieber mal heute Abend die Finger vom Alkohol. Wenn du allerdings solche Tabletten wie Paracetamol oder ASS nimmst, kann es zwar immer noch unerwünschte Nebenwirkungen geben, wenn Du es nicht gewöhnt bist, sollte aber nix großartiges passieren. Grundsätzlich aber würde ich diese Kombination Schmerztabletten und Alkohol nicht so empfehlen. Am besten, Du fragst in einer Apotheke nach.

grundsätzlich ist die Verbindung Tablette und Alkohol nie besonders gut, andererseits frage ich mich dann schon, warum Du heute noch eine Schmerztablette nehmen musstest, nachdem Dir am Montag Deine Weisheitszähne entfernt wurden...

Alkohol nach Schmerztablette (Ibuprofen 400)?

Hallo, Habe eine Frage zum Thema Alkohol und Schmerztabletten. Ich habe heut morgen eine Ibuprofen 400 Schmerztablette genommen. Allerdings ist ja heute Silvester. Auf meiner Party würde ich gern auch etwas Alkohol trinken. Das sind jetzt noch 10 Stunden bis dahin. Geht das bedenkenlos? Liebe Grüße und einen guten Rutsch

...zur Frage

Alkohol und Schmerzmittel - wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf?

Hi, es gibt ja hier schon viele Fragen dazu, so weiß ich auch, dass sich Tabletten bzw. Schmerzmittel mit Alkohol nicht vertragen.

Ich habe heute morgen um halb 8 eine Paracetamol genommen und gestern Abend auch. Heute am späten Nachmittag gibt's Freibier.

Meine Frage ist nun: Wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf? Geht das noch heute?

Mfg

...zur Frage

Kann man nach 7 stunden nach einnahme einer 500mg schmerztablette wieder alkohol konsumieren?

...zur Frage

Schmerztabletten.? (Voltaren 50mg.)

Hallo. (: mal eine kleine frage und zwar.. kann etwas schlimmes passieren wenn man am tag so c.a 3 Voltarentableten schluckt und am abend alkohol trinkt.? Oder das man überhaupt die schmerztablette mit aklohol nimmt.?

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte: Alkohol trinken?

Bin heute abend auf einer Hausparty, wo Alkohol verzehrt wird. Mein Artzt meinte letzte Woche, anhand meines Blutergebnis dass ich erhöhte Leberwerte habe.

Ist es für mein Körper schädigend wenn ich heute abend Alkohol trinke?

...zur Frage

Wie lange sind Schmerztabletten im Körper?

Also schon mal die Frage oben und kann ich heute abend Alkohol trinken wenn ich vor ca 24 stunden bei einem Körpergewicht von 75 kg eine 400er Schmerztablette eingenommen habe? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?