Schmerztablete auf leerem Magen?

7 Antworten

Es ist besser die Tablette nicht auf nüchternen Magen zu nehmen. Sie kann die Magenschleimheit angreifen und die ist sowieso schon gereitzt. Versuche eine Kleinigkeit zu essen. Etwas leichtes wie Zwieback, die klassische Salzstange oder auch ein Stückchen Banane. Wenn es gar nicht geht dann trink auf jeden Fall ausreichend. Tee oder Wasser. Nichts Süßes. Gute Besserung.

Ich nahm oft eine morgens vor dem Frühstück. Mein Arzt hat mir aber dann gesagt, dass die Gefahr besteht mich übergeben zu müssen. Bei mir ist aber noch nie was passiert;) Da du krank bist, würde ich es aber nicht ausprobieren. Ess doch ein paar Salzstangen, die schaden deinem Magen nicht;)

Schmerztabletten wie Ibu oder Paracetamol kann man schon auf nüchternen Magen nehmen. Sie wirken dann auch schneller. Jedoch kann es sei das dir dann etwas flau im Magen wird. Ess am besten irgend ne kleinigkeit davor.

Habe ich eine Vergiftung, Shisha ?

Vorgestern wo ich zum ersten Mal Shisha geraucht habe (ja ist mit 14 dumm) war mir sofort schwindelig und ich musste mich dann zwei mal übergeben(habe davor auch nichts gegessen) ich hatte starke Kopfschmerzen obwohl ich auch eine Tablette geschluckt habe hatte dabei auch gezittert und heute in der Früh konnte hatte ich das Gefühl das ich keine Luft bekomme. Ich fühle mich nachdem ich geraucht habe sehr kaputt und kraftlos (und sobald ich aufstehe und laufe wird mir schwindelig) weis jemand was das sein kann ? Und ich habe ca. 1-2 Stunden geraucht

...zur Frage

Magendarmgrippe oder zu viel gegessen?

War Grad auf einer Kommunion. Ein kleines Mädchen dort hat ordentlich reingehen ihr ging es super danach haben sie noch rumgetobt. Auf einmal war ihr schlecht und sie hat 3 mal gebrochen. War das jetzt wegen dem essen oder weil sie Magen Darm Grippe hat? Und falls sie Magen Darm Grippe hätte, könnte ich mich dann angesteckt haben? Danke für antworten

...zur Frage

Ist es schlimm, eine Tablette auf leerem Magen zu nehmen?

Ich kann morgens nämlich nichts essen aber muss eine Schmerztablette (Ibuprofen 600) nehmen, da ich stafker Schmerzen im Fuß habe. Was könnte passieren, wenn ich nichts esse und eine Tablette nehme? Meine Mutter meint, das wäre nicht gut. Das Problem ist, dass ich morgens einfach NICHTS runter bekomme. Ich versprüre schon ein Hungergefühl aber wenn ich dann was essd wird mir schlecht :(

...zur Frage

Paracetamol tablette rektal?

Hallo,

Leider hab ich zur Zeit Magen Darm Grippe, mein Magen verträgt zur zeit kaum was und noch genau jetzt bekomme ich langsam Kopfschmerzen (muss sofort eine Tablette nehmen sonst wird das höllisch weh tun) und ich habe leider nur Paracetamol Tabletten. Kann man sie auch rektal wie ein Zäpfchen einführen zur Not? Hilfe! :(

...zur Frage

Schwimmen mit sehr leerem Magen?

Darf man mit sehr leerem Magen schwimmen gehen-ich meine so leer, dass man das starke Hungergefühl im Magen hat. Ich habe so gut wie keine andere Wahl (wegen einer Störung), aber ich möchte unbedingt schwimmen gehen. Ich muss mich auch nicht zu stark anstrengen, will bloß im Wasser sein und vielleicht etwas hin und her schwimmen.

...zur Frage

Wäre ich ungeschützt?

Hey ich habe Magen Darm, was auch langsam zurück geht. Gebrochen habe ich vorletzte Nacht ganz oft jedoch jetzt gar nicht mehr. Ich habe Durchfall und Kopfschmerzen. Ab heute nehme ich auch Durchfall Pillen. Bin ich am Montag geschützt? Weil ich da bei meinem Freund schlafe und wir gerne Sex haben möchten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?