Schmerzt eine Zahnspange wirklich so doll :(?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nja kommt auf die Wehleidigkeit deiner Freunde an. Es ist auf jeden Fall unangenehm, das fieseste war aber das stundenlange einkleben und das am Ende wieder runterreißen der Halteklammern von den einzelnen Zähnen.

Das Tragen der Spange selbst ist schmerzfrei, es spannt halt etwas, aber tut nicht weh.

Sie ist schließlich dazu da, die Wuchsrichtung deiner Zähne zu ändern, also muss das so sein.

Mach dich nicht jeck, das haben schon 1000e vor dir überlebt und das werden auch 1000e nach dir überleben. Und du auch :) Und hinterher bist du froh wenn du mal Menschen siehst die keine Spange hatten bei denen die Zähne sonst wohin wachsen das sieht verdammt fies aus und ist auch schwer zu reinigen.. 

Also ich glaube es ist ziemlich unterschiedlich und hängt davon ab wie schief deine Zähne sind. Ich z. B.  vertrage Schmerzen ganz gut aber da meine Zähne so extrem schief waren konnte ich die ersten 4 - 5  Tage den Mund kaum bewegen. Essen war eh fast unmöglich und selbst das trinken war kaum auszuhalten.Und wenn ich was gesagt habe hat es niemand verstanden :D

Wenn deine Zähne allerdings nicht ganz so schief sind wie meine es waren wird es von den Schmerzen her gehen. Mach dich da nicht so verrückt ;) Und es lohnt sich auf jeden Fall.

Meine zähne sind relativ gerade, müssen halt nur etwas enger zusammen stehen :)

1

Also die kannst du auf jeden fall aushalten, keine Sorge;) bei mir war es jedenfalls so. Wenn es gar nicht geht, einfach eine Schmerztablette nehmen oder ich empfehle dir Nurofensaft oder auch Nurofenschmelztabletten:)

Ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen

Und sie schmerzt! Dauern die Schmerzen eigentlich bei jedem Menschen unterschiedlich lang?

...zur Frage

Feste Zahnspange, Hilfe schmerzen?

Ich habe gestern meine Feste Zahnspange bekommen & es drückt, zieht & schmerzt ziemlich doll. 😷 Habe da 2 Fragen zu: -Wie lange wird es ungefähr wehtun? Die ganze Zeit bis ich sie nicht mehr habe oder wie viele Tage bis es vergeht? --& was kann ich jetzt gegen die schmerzen tun? :/

...zur Frage

Was kann man gegen die Schmerzen beim Einsetzen einer festen Zahnspange tun?

Ich bekomme morgen meine feste Zahnspange und hab total Angst das es danach wehtut oder auch wenn die Zahnspange eingesetzt wird. Was kann man machen damit es nicht so stark wehtut ?

...zur Frage

Starke Schmerzen wegen Gummi (zahnspange)-Wie gehen die Schmerzen wieder weg?

Hi Leute, Ich habe heute Gummis hinten als Vorbereitung für die feste Zahnspange bekommen. Die die man hinten so zwischen den zähnen einklemmt. Leider tut das ganze höllisch weh. Gibt es da irgendwelche Schmerztabletten, Haushaltstricks, etc. Das die schmerzen weggehen? Lg

...zur Frage

Feste Zahnspange, Metallringe tuen weh?

Ich habe seit heute eine feste Zahnspange und bis jetzt habe ich keine Schmerzen gehabt. Nur an meinem Zahnfleisch an einer Stelle hinten unter dem Ring. Ist das normal? Ich empfinde halt sonst keine Schmerzen, außer wirklich nur an dieser Stelle.

...zur Frage

Zahnspange - wird es wehtun?

Also: Ich bekomme in 3-4 wochen eine feste Zahnspange. Dafür müssen mir meine letzten 2 Milchzähne gezogen werden. Wie dem auch sei, wollte ich mal fragen ob es wehtut WÄHREND der Orthopäde die Zahnspange ranmacht? Und wie doll sind die schmerzen ungefähr in den ersten 3 - 7 Tagen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?