Schmerzstillende Salbe gesucht

6 Antworten

In der Tat helfen Tabletten besser als Salbe. Gut helfen Diclofenac Tabletten z.B. Diclo KD 75 akut und ist auch gut magenverträglich.

Voltaren oder Mobilat Salbe...... aber besser helfen als Salbe würden wahrscheinlich Tabletten.... - in der Apotheke mal nachfragen am besten

Hatte vor kurzem plötzlich starke Schmerzen links vom Knie, so dass ich nicht mehr auftreten konnte. Der Arzt prognostizierte evtl. eine Entzündung der 3 Sehnenstränge, die links vom Knie zusammlaufen würden.....?

Er empfahl mir: Diclofenac-ratiopharm Gel 10 mg/g €6,15(100 g) + Diclofenac-ratiopharm Tabletten....

Machte mir einen Salbverband damit, Tabletten habe ich garnicht gekauft, half ganz gut, nach 3 Tagen wurde es besser.

Obwohl der Arztbesuch mich nicht gerade glücklich machte, hatte den Eindruck, er weiß soviel wie ICH. Wie kommt er auf eine Entzündung? Der Schmerz kam quasi plötzlich von Jetzt auf Nachher.....? Mit blossem Handauflegen kam er zu der evtl. Diagnose, kein Röntgen, kein Ultraschall.

Eine Kollege empfahl mir auch noch Arnikasalbe für ca. 1,99 EURO....

Also, selten, dass man nach einem Arztbesuch schlauer ist, zumindest ist man ne Stange Geld los und hat meist einen faden Beigeschmack...

DH! So sieht es aus. Wer öfters ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen muss, der denkt früher oder später ganz genau so!

0

Was möchtest Du wissen?