Schmerzmittelabhängigkeit bei Schmrzpatienten und Drogensüchtigen?

3 Antworten

Ich habe nach einer Operation Opiate bekommen und monatelang gelitten, auch sonst brauchte ich viel zu viele Schmerzmittel über Jahrzehnte. Eine radikale Ernährungsumstellung und ein Monat Heilfasten in einer entsprechenden Klinik haben mir geholfen, ich bin zum ersten mal zeitlebens frei von Schmerzmitteln und Suchtstoffen... zu denen übrigens auch Zucker und Weissmehl, Aspartam und Co gehören. Der Hausarzt kann sicher weiterhelfen.

Natürlich hat auch ein Schmerzpatient die Möglichkeit einen Entzug zu machen.

Die meisten Leute die nach einer Schmerztherapie Süchtig sind, sind geistig aber so Stabil, das sie den Entzug mit Hilfe eines Arztes selber schaffen.

Der Schmerzpatient wird "nur" körperlich von dem Opioid abhängig, die psychische Sucht fehlt. Deshalb kann er das Medikament leichter entziehen. Er wird nach dem absetzen des Opioids kein Craving (Suchtdruck) nach dem Opioid spüren. Das ist bei jemandem der Opioide zu Rauschzwecken nutzt anders.

Palexia 150mg Retard Knickrille?

Hallo,

Habe die oben genannten Tabletten eine Knickrille? Ich würd mich gerne vergewissern da ein bekannter die verschrieben bekommen hat, aber nicht weiß welche Tabletten die richtigen sind 🤔 (verpackung ist im Müll, und auf der plastik verpackung ist keine beschriftung mehr lesbar)

Anscheinend hat der auch mal so was zur muskelentspannung genommen, die auch eine Knickmitte haben 😗

...zur Frage

Warum kann es bei Drogensüchtigen zu intensiven Unglücksgefühlen kommen?

In Biologischer Hinsicht.

...zur Frage

Unterschied zwischen Abhängigkeit & Sucht ..

Alsoo ich und meine beste freundin <3 versuchen grad n referat zum thema drogen auf die beine zu stellen :D

& stellt sich uns nur die Frage .. Der Unterschied zwischen Abhängigkeit & Sucht.

Zu uns hat mal jemand gesagt, dass 'Abhängigkeit eher bei Heroin oder dergleichen zutrifft, wenn man körperlichen Entzug hat . Also ohne diese Droge gar nimma klar kommt.

& Sucht eher das psychische darstellt .. also man sucht halt nach dem gefühl will es wieder haben .

ist das so ?

...zur Frage

Welches sind die 3 am meisten verschriebenen Opioide?

Welche 3 Opioide werden am meisten verschrieben in Deutschland? Über Google hab ich leider nichts gefunden.

...zur Frage

Wird ein Opiatpatient nach Beendigung seiner Therapie wieder so wie vor der Therapie?

Wenn ein Patient z.B. über viele Jahre weg Opioide gegen Schmerzen genommen hat, dann verändert einen das zum einen wegen der Krankheit und zum anderen auch wegen der Medikamente, da sie zum einen die Schmerzen lindern und einen auch sonst so ein LMAA (Leck mich am A....) Gefühl verschaffen.. Wenn ein solcher Patient sein Opiat wieder entziehen muss, wird er dann wieder so wie vorher?

...zur Frage

Schizophrenie und Heroin?

Ich bin Männlich, 17 Jahre alt, Schizophren und spiele mit dem Gedanken Heroin zu konsumieren.

Welche Auswirkungen wird es auf meine Krankheit haben?

Und ja, ich habe mir die Sache genauestens überlegt und ich bin mir sicher. Ich habe keine Freunde, zwar eine Freundin aber ich habe seit längerem die Vermutung sie würde es nicht mehr ernst meinen. Für meine Eltern wäre eine überdosis meinerseits ein echter Segen.

Es ist mir egal wenn mich das umbringt, ich bin wertlos, das ist alles was ich gelernt habe. Eine Abhängigkeit die mich tötet ist alles was ich verdiene.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?