Dieses Schmerzmittel wirkt nicht. Was kann ich tun?

9 Antworten

Morgen zum Hausarzt gehen, eventuell eine Überweisung zum Orthopäden holen und dort einen Termin machen.

Vielleicht ist dein Hausarzt gnädig und verschreibt dir ein Schmerzmittel, was auch hilft.

Ibu hilft gegen Muskelschmerzen ganz und gar nicht. Auch nicht in hoher Dosierung.

Ibu 400 ist kein besonders starkes Schmerzmittel, wenn Du später zur Nacht oder in der Nacht noch eine benötigst, nimmst Du sie und morgen gehst Du am besten zum Arzt. Vllt kann Dich jemand leicht massieren. Gute Besserung

Geh doch mal zu einem physiotherapeten.
Ich gehe mit solchen Arten von schmerzen nur noch zu dem. Der hat mir in den letzten 12 Jahren besser geholfen als irgendein Arzt.

Wirken Schmerzmittel bei Muskelkater Schmerz?

Hallo,

wirken Schmerzmittel, z.B. Ibuprofen, gegen die Schmerzen von "Muskelkater" ?

Das sie den Muskelkater nicht "heilen" ist mir klar, aber den Schmerz für weitere Aktivitäten mindern ?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Kfo besuch?

Ich war heute beim Kieferorthopäden um mir meinen Bogen und Gummis (powerchains) wechseln zu lassen. Ich weiß, dass schmerzen Normal sind, ich habe meine Zahnspangen jetzt auch etwa ein halbes Jahr und so allerdings möchte ich gegen die Schmerzen möglichst keine Schmerzmittel nehmen, da ich diese Woche (seit Samstag) aufgrund einer Akuten Gehörgangsentzündung schon in etwa 10/11 Ibuprofen 600 Tabletten eingenommen habe. (Mit Magenschutz ich möchte nur nicht abhängig werden) Normalerweise nehme ich 800er.

Jedenfalls würde ich gerne wissen was ich gegen die Schmerzen tun kann ohne Schmerzmittel zu Konsumieren. Danke im Voraus🙃

...zur Frage

Ich habe starke Zahnschmerzen?

Hallo Leute. Ich habe starke zahnschmerzen. Ich versuch es mit ibuprofen zu lindern. Ich habe vor 3 Stunden eine 400 mg ibuprofen eingenommen vor einer halben stunde eine ibuprofen 684 mg und 10 minuten danach nochmal eine 684 mg. Ich habe immernoch schmerzen, meint ihr ich kann noch welche nehmen oder sollt ich jetz erstmal nicht übertreiben ?

...zur Frage

Durch Schmerzmittel müde?

Bei mir wirkt eine Tablette Schmerzmittel (Paracetamol/ Ibuprofen) nach einer halben Stunde müdigkeit aus. Als hätte ich Schlafmittel eingenommen. Ist das normal?

...zur Frage

Alkohol nach Ibuprofen, darf ich?

Hallo, da ich heute Regelschmerzen bekam, habe ich vor ca. 1 Stunde eine halbe Ibuprofen 400 eingenommen (also 200)...dabei habe ich aber nicht bedacht, dass ich heute Abend auf einem Geburtstag eingeladen bin, und höchstwahrscheinlich 1-2 Gläser Sekt/Bier trinken wollte...sollte ich lieber ganz darauf verzichten...oder geht 1 Glas, vor allem weil das Schmerzmittel sehr gering konzentriert eingenommen wurde, und ca. 4-5 Stunden zwischen Tablette und Alkohol dazwischen liegen? (Zur Info : bin 16 Jahre alt) Vielen Dank schonmal !

...zur Frage

Starke Nebenwirkungen bei Ersteinnahme der Antibabypille - soll ich mit der Einnahme fortfahren?

Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben die Antibabypille* genommen. Es war gegen 17:00 und der erste Tag meiner Periode. Eine halbe Stunde bis eine Stunde nach der Einnahme habe ich starke Magenschmerzen bekommen, begleitet von erhöhter Temperatur, Hitzewallungen und einem allgemeinen Unwohlsein. Außerdem habe ich mich ziemlich schlapp gefühlt. Später bin ich ins Bett gegangen und gegen 4:00 morgens wieder aufgewacht. Ich hatte einen schnellen Herzschlag, Hitzewallungen, Magenschmerzen, starke Übelkeit, Unterleibschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und habe mich sehr erschöpft, nahezu krank, gefühlt. Ich habe mich dann ins Bad geschleppt und hatte Durchfall. Ich dachte, dass es jetzt ja besser sein müsste und habe mich wieder hingelegt, konnte vor Magenkrämpfen aber nicht einschlafen. Dann bin ich nochmal in Bad gegangen und habe mich übergeben. Nachdem ich erbrochen habe, wurde es etwas besser und ich konnte etwas später wieder einschlafen. Ich muss dazusagen, dass ich das letzte Mal im Alter von 9 Jahren gebrochen habe, was jetzt 9 Jahre her ist. Mein Magen ist also sehr "robust". Durchfall habe ich sonst auch nie. Heute geht es mir etwas besser, nur die Schmerzen im unteren Rücken und die Unterleibschmerzen* sind geblieben, begleitet von Schlappheit. Essen kann ich wieder. Ein Magendarminfekt kann also ausgeschlossen werden, denn da hätte ich häufiger gebrochen und könnte nicht am nächsten Tag schon wieder essen. Mich gruselt es schon vor der nächsten Pille, weil ich Angst habe, dass es mir dann wieder so geht. Ist es normal, dass mein Körper so stark auf die erste Antibabypille reagiert und hat jemand von euch sogar ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es an der hormonellen Umstellung und pendelt sich das noch ein oder ist es ein eindeutiges Zeichen, dass ich diese Pillensorte nicht vertrage und eine andere ausprobieren sollte? Soll ich heute eine weitere einnehmen oder es besser unterlassen?

(Einen Arzt, der mich heute behandelt, habe ich leider nicht gefunden, weil Freitag ist. Da bleibt nur der Gang in die Klinik, aber das würde ich erst machen, wenn es mir wieder so schlecht geht. Im Moment geht es ja.)

  • Ich nehme die Pille Aristelle. Das ist ein Generikum von der Valette und der Maxim, also ein Einphasenpräparat, das antiandrogen wirkt. 
  • Die Unterleibschmerzen und die Schmerzen im unteren Rücken können auch von meiner Periode kommen.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?