Schmerzmittel vor Zahnarztbesuch

7 Antworten

vorher nichts nehmen. Wenn die Spritze das letzte Mal nicht gewirkt hat, dann sag das Deinem Zahnarzt, damit er dieses Mal etwas mehr spritzt. Aber wenn Du vorher schon was nimmst, dann ist die Gefahr natuerlich gegeben, dass ueberdosiert wird. Wenn Du Pech hast, wird Dein Zahnarzt dann naemlich gar nichts sprizen, um kein Risiko einzugehen.

Es gibt keine überdosierung da es sich um eine Andere art von schmerzbeteubung handelt. Das funktioniert anders.

0

Wenn es wärend der Behanlung schmezt, kann der Arzt nachspritzen, musst ihm nur sagen. Keine schmerzmittel vor der Beh.

Ich würde eher danach eine Schmerztablette nehmen und dem Arzt sagen das es beim letzten mal nicht geholfen hat.

Einnahme von Schmerzmitteln vor dem Zahnarztbesuch?

in einer zeitung habe ich neulich gelesen, dass man bevor man zum zahnarzt geht, ein schmerzmittel einnehmen sollte, das macht die sache wohl erträglicher. welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? könnte das funktionieren? ich bin sehr schmerzempfindlich und bei mir wirkt auch die betäubung nie richtig. welches schmerzmittel würdet ihr da empfehlen? oder ist es besser gar nichts zu nehmen?

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Ibuprofen und Ibu Lysin?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg und Ibu Lysin 684 mg liegt? Ibu Lysin 684mg enthält als Wirkstoff ebenfalls 400 mg Ibuprofen. Könnte es sein, dass dies das gleiche Medikament ist wie Dolormin etra? Das soll ja magenverträglicher sein als Ibuprofen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Zahn/Zahnfleisch tut weh?

Ich war heute beim zahnarzt...dort wurde mit Betäubung an einem Backenzahn gebort .. Ich dachte das alles OK ist aber seit ein paar Stunden tut mir mein Mund wieder weh...also ehergesagt das Zahnfleisch direkt da neben.. Wenn ich es ein Stück runterschiebe tut es total weh..es ist nicjt dick oder so..kann das noch von der spritze sein? Und was hilft dagegen?

...zur Frage

Milchzahn ziehen. Angst!

Hallo, ich bin 14 und bekomme gleich einen Milchzahn ziemlich weit vorne gezogen... jetzt habe ich angst davor (die panik kommt immer erst kurz vorm Zahnarztbesuch). Mir wurden zwar schon öfter zähne gezogen aber die haben auch extrem gewackelt. Schon da wurde ich bereits bei der spritze kreidebleich und nach dem zahn ziehen war mir schlecht. Die sache ist ja der Zahn der später gezogen wird ist bombenfest, wackelt kein bisschen. Was gibt es für möglichkeiten den zahn zu ziehen, ausser nur eine spritze als örtliche betäubung

...zur Frage

Heftige Zahnschmerzen (Nerv) - Ibuprofen (700mg) wirken nicht, habt ihr Tipps für Alternativen?

Wegen Wochenede scheidet Zahnarztbesuch leider aus. 3x am Tag Ibu-Lysin (Ibuprofen) ist leider mehr oder weniger wirkungslos, wahrscheinlich liegts an einer Entzündung am Zahnnerven. Nelkenöl hilft auch nicht.

Habt ihr Tipps (andere Schmerzmittel) - wie man das Wochenende überstehen kann? Danke schon mal!

...zur Frage

Ibu profen 600 nach alkohol?

Hallo, ich habe heut abend etwas alkohol getrunken. ich hab kurz zeitig gesprürt das ich was getrunken habe. Der letzte alkohol ist ca 1 stunde her. ich habe nu kopfschmerzen. und wollte mal fragen, ab wann ich eine ibu gefahrenlos nehmen kann. ich habe wie gesagt nicht sehr viel getrunken. mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?