Schmerzmittel Name gesucht!

3 Antworten

Zwar viel zu spät, aber: Frag den Arzt, der es dir verschrieben hat oder renn einfach in die Apotheke und frag?

beim googlen fand ich nur den Dolormin® für Kinder Ibuprofensaft.. vielleicht sind die Tabletten ja auch rosa?.. ich weiß es nicht

Wogegen sollen die Tabletten den helfen auf (fast) allen Tabletten steht Schmerz drauf.

Es sind (Wie der Name schon sagt) Schmerz-Tabletten...

Und ein Name (Außer eben "Schmerz") stand sonst nicht drauf...

0

Schmerzmittel - Ibuprofen?

Hallo, hatte gestern noch eine Ibu 600 daheim, die hat auch gut geholfen. Dann aber festgestellt, dass die ja normal verschreibungspflichtig sind. Wenn ich also andere in der Apotheke kaufe, ist die Wirkung dann gleich wenn ich zB zwei nehme?

...zur Frage

Welche Pille hatte ich?

Hi, nehme seit einer Weile die Pille und ich Vollpfosten habe die Packung weggeworfen xD Brauche jetzt ein neues Rezept und weiß eben nicht mehrm was ich vorher hatte. Die Pakung war überwiegend weiß mit einem rosa/orangen Schriftzug. Ich würde die Verpackung erkennen, wenn ich sie sehe, aber komme von allein nicht auf den Namen. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn ich jetzt nicht so viele Infos hab. Die Pille selber war auch so rosafarben.

...zur Frage

Opioide online bestellen = legal?

Bin zufällig auf so einer Seite gelandet wo man Schmerzmittel, Tabletten und anderes online kaufen kann. Da gab es auch Opioide und da stand das kann man einfach so bestellen, man muss bloß einen Fragebogen ausfüllen und warten, dass die das genehmigen oder sowas.

Ist das legal, könnte ich das einfach machen und mir irgendwie Oxycodon, Morphin oder sowas bestellen?

Problem ist ich hab Arthrose in Knien und Hüfte mit 21 und nehme seit locker einem halben Jahr die ganze Zeit Novalgin, Ibuprofen und sowas und ich glaube auf dauer ist das nicht so gut für Magen, Leber und Nieren? Hab schon unregelmäßige Magenschmerzen.

Was schlimmer ist, ich nehme, obwohl ich maximal 3 Tabletten nehmen soll, 8 Stück am Tag. Sonst geht nämlich der Schmerz nicht weg und ich kann weder arbeiten noch schlafen.

Dem Arzt ist das egal, "nein nein novalgin ist das stärkste und in richtung opioide gehen wir nicht" na super.

Da meine IT Ausbildung erst im September anfängt, muss ich weiterhin als Kellner arbeiten, die Ärztin meint dann ich soll mir was anderes suchen, um die Gelenke zu schonen, das geht aber nicht.

Die Seite hat mir also ein wenig Hoffnung gegeben das halbe Jahr zu überstehen.

Oder geht das doch nicht?

...zur Frage

Wirken Schmerzmittel bei Muskelkater Schmerz?

Hallo,

wirken Schmerzmittel, z.B. Ibuprofen, gegen die Schmerzen von "Muskelkater" ?

Das sie den Muskelkater nicht "heilen" ist mir klar, aber den Schmerz für weitere Aktivitäten mindern ?

...zur Frage

Freiverkäufliche Schmerzmittel bald verschreibungspflichtig oder nicht?

Hallo Leute,

meine Frage ist, werden Schmerzmittel wie Aspirin und Ibuprofen Ende 2016-2017 verschreibungspflichtig oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?