Schmerzmittel für meinen Hund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Novalgin wird definitiv eingesetzt in der Tiermedizin, aber eine Empfehlung auf deinen Hund bezogen darf ich dir natürlich hier nicht geben.

Ich kann dir nur sagen, was ich meinen Katze geben darf: bei ca. 4 kg Körpergewicht darf ich ihr als Einzeldosis 1/8 Tablette geben (Tablette = 500 mg)

Allerdings wirst du kaum abschätzen können, inwieweit das mit der Narkose noch zusammenspielt, insofern wäre ich eher vorsichtig mit der Dosierung. Evt doch einfach nachher anrufen in der Praxis, es ist ja meist auch ausserhalb der Sprechstunde jemand da.

Danke für die konkrete Antwort. Hab mittlerweile auch was konkretes im Netz gefunden, wen es interessiert http://www.hschickor.de/novet.htm

Ich werde ihr jetzt erstmal 250 mg geben und bei Bedarf noch 250 hinterher.

Vielen Dank!

0
@BastianD

Das würde ich nicht tun, Novalgin fördert die periphere Durchblutung, also nicht sinnvoll nach einer Operation. Du weisst ja gar nicht was dein Hund vom Tierarzt schon bekommen hat.

0

Ruf einen anderen Tierarzt an, bevor Du hier eine falsche Empfehlung bekommst!

Lass das bleiben, wahrscheinlich hat der Tierarzt ein Schmerzmittel gespritzt!

Schmerzmittel nach Impfung

Ich wurde gestern gegen Typhus und Hepatitis A geimpft und habe nun heute meine Tage bekommen zusm mit extremen Schmerzen. Ich würde gerne Schmerzmitel (Paracetamol, Aspirin) nehmen, habe nur gehört das Schmerzmittel die Produktion der Antikörper schwächen. Wann kann ich also bedenkenlos wieder Schmerzmittel nehmen? LG

...zur Frage

Schmerzmittel gegen...............

Weiß jemand welches Schmerzmittel ich gegen einen Trommelfellriss nehmen kann?

...zur Frage

Dosierung von Kava Kava?

Guten Tag, ich habe mir KAVA KAVA N D 8 Kapseln in einer Online Apotheke in Deutschland bestellt. Leider enthält der Beipackzettel keinerlei Informationen über die Dosierung. Habe dann 3 Apotheken angerufen, aber nicht eine konnte mir Angaben zur Dosierung machen. Habe später im Internet gelesen, das es vom Hersteller nicht vorgesehen ist, da es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt. Eine Kapsel enthält: 400 mg Piper methysticum D 8 Verreibung (Trituration). Wer hat schon einmal Kava Kava genommen und kann mir Angaben über die Dosierung machen? Wieviel mg pro Tag sollte man nehmen, um effektiv eine Wirkung bei einer starken Angsterkrankung zu erzielen? Was hat es mit den Leberschäden auf sich? Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße Evelyn

...zur Frage

Alkohol Schmerzmittel Zeit?

Hallo ich habe eine wichtige Frage,

ich habe heute morgen eine Buscopan Plus Tablette gegen Regelschmerzen genommen, das war so gegen 10 Uhr. Heute Abend feiert eine Freundin Geburtstag, darf ich dann nach 10 Stunden wieder Alkohol trinken? Weil Alkohol und Schmerzmittel vertragen sich ja bekanntlich nicht Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kater Beule an Bauch?

Hallo Leute.
Mein Kater (kastriert. 1Jahr) hat seit nun einer Woche eine dicke fette Beule am Bauch. Er kam an einem Abend angehumpelt und konnte nicht laufen und hat nichts gegessen.Es war aber nicht dick nur blau. Am nächsten Tag waren wir beim Tierarzt. Der hat uns Schmerzmittel mitgegeben. Da unser Richtiger Tierarzt nicht da war mussten wir zu einem anderen. Nun ist aber die fette Beule da.
Was könnte das sein?
Gehe auf jeden Fall mit ihm nächste Woche nochmal zum Tierarzt.
Danke trotzdem.

...zur Frage

Wann sollte Hund nach Kastration Zunge wieder einziehen?

Hallo, unsere Hündin wurde heute Mittag kastriert. Wir haben sie vor circa 1 Stunde vom Tierarzt abgeholt und sie ist noch voll benebelt. Der Tierarzt hat uns empfohlen ihre Zunge immer wieder an zu feuchten, jetzt wollte ich fragen nach welcher Zeit sie die Zunge eigentlich wieder einziehen solle.
Kann sein dass mir das gesagt wurde, habe es aber anscheinend vergessen…

Mit freundlichen Grüßen PaulinepauL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?