Schmerzmittel bei einer festen Zahnspange?

3 Antworten

Ruf am besten deinen Kieferorthopäden an und frage was man machen kann. Evtl. verschreibt er dir was.

Ich erinnere mich noch an die Zahnspange meines Bruders, da waren die Drähte zu sehr gespannt und wurde ein kleines bisschen gelockert und später minimal nachgestellt.

Fakt ist, eine Zahnspange tut in den ersten Tagen weh, aber höllisch weh tun soll es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst einfach nur aushalten.Ich habe meine Zahnspange 2 Jahre lang gehabt und es war bei mir genauso.Dein Draht wird jedesmal geändert und jedes mal wird der selbe Schmerz da sein.Wenn das Draht dir irgendwo weh tut kannst du vom Kieferorthopäden Wachs nehmen und es da dran kleben.Andersfalls kannst du selber nachfragen.Halt es einfach aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ein paar Tage warten dann gibt sich das wieder.

Was möchtest Du wissen?