Schmerzmittel bei der Xxx-Laufprüfung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist mit einem MALÖR durch den Computer-Eignungstest gekommen :)) Nix für ungut - schlag nochmal nach!

Nun zur Frage:

Eine 400er Ibu wird evtl. nicht reichen, um 10 Minuten zu laufen. Kenne deinen Schmerz nicht. Auch 600er gibt es ohne Rezept. Falls du mit dem Gedanken spielst, zwei 400er zu nehmen ... das nützt nichts. Der Achillessehne dienlich ist es ohnehin eher nicht, soviel nur nebenbei. Der Platz wird frei und eben sein. Mach auch deinen Kopf frei von Gedanken an Ausutschen und Umknicken.

Für heute kannst du deine Sehne sanft dehnen und etwas quer zur Zugrichtung massieren. Besonders die Insertionsstelle an der Ferse und den Übergang zum Muskelbauch an der Wade. Zusätzlich machst du Wärme in den Muskelbauch und sanfte Kälte (nur einen kalt-nassen Waschlappen) an die Ferse. Sanft im Überhang dehnen.

Morgen nimmst du deine Ibu (sie prüfen das nicht) und behandelst die Stelle zusätzlich lokal mit einer entsprechenden Salbe.

Eine weitere Möglichkeit

Anrufen - du bist aktiver Sportler - bereitest dich vor - und hast dir eine Zerrung zugegezogen, weil du ausgerutscht bist - und bittest um einen NEUEN TERMIN. Denn wenn du morgen antrittst, gilt es. Nachträglich kommen und sagen "Naja, ich hatte da eine Zerrung ..." lassen die nicht gelten, weil es jeder machen würde, der nicht besteht. Solltest du morgen also deswegen nicht abliefern können, bist du raus.

Gruß S.

Sirius66 05.02.2015, 08:15

PS:

Montag - nicht morgen - Sorry ... wenn du das wie oben beschrieben machst, kriegst du das bis Montag hin. Trotzdem laufen, aber weich und nicht so lange und mit entsprechendem Warm Up. Kannst auch gucken, ob es in der Nähe einen Physiotherapeuten gibt, der dir da mal zwei Ultraschall-Behandlungen draufsetzt. Laser wäre noch besser (ich hätte einen - in NIEDERSACHSEN :))), aber den haben sonst die wenigsten.

Gruß S.

0

Naja, ich weiss ja net, ob ne IBU reicht, dass du keine Schmerzen mehr hast. Kannst es probieren und eisernen Willen zeigen und das ganze durchziehen. Aber ob das gut is....? Weiss net.

Thunfischdose 05.02.2015, 00:32

Die Frage ist auch, ob das als Doping zählt. Das kann mir aber die Polizei aj direkt beantworten.

Ich brauche ja kein komplettes abschalten, sondern eine Dämpfung.

0
Tomsi76 05.02.2015, 00:33
@Thunfischdose

Naja gut, ne 400er is jetzt ja net soooo stark. Frag halt einfach nach. Glaub aber au net, dass die das überprüfen....oder?

0

Was möchtest Du wissen?