Schmerzlinderung Stirnhöhlenentzündung bei Schwangerschaft..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich kenne das Problem selbst -also ich bin nicht schwanger, habe aber oft mit den Nasennebenhöhlen zu tun- und ich nehme ein pflanzliches Präparat, Gelomyrtol forte. Habe gerade in der Beilage gelesen, das es" ..auch in der Schwangerschaft nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ohne Risiko eingenommen werden kann." Alles Gute und gute Besserung.

Pfefferminzöl auf die Stirn reiben. Das hilft gegen die Kopfschmerzen.

Dann kannst Du noch die Nase mit einer Salzlösung spülen. Das hilft auch sehr gut.

Sinupret und Paracetamol darfst Du in der Schwangerschaft nehmen. Am Montag gehst Du bitte zum Doc!

Gute Besserung

Taraa

flamingstar 01.03.2009, 11:52

Paracetamol? Bist du sicher? Sinupret ist ok., es helfen vielleicht auch zusätzlich Globuli - Drosera D 12 (beim Arzt vorher erfragen).

0
Taraa 01.03.2009, 11:52
@flamingstar

Ich durfte Paracetamol in der Schwangerschaft nehmen.

0
jenny74 01.03.2009, 11:58
@flamingstar

Also laut Packungsbeilage von Paracetamol, :"... nur nach strenger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhöltnisses während der Schwangerschaft.... nicht längere Zeit, in hohen Dosen ...." Klär es mit deinem Arzt da gehst du auf Nummer sicher. Ich durfte es während meiner Schwangerschaft vor 9 Jahren für kurze Zeit nehmen. Denke es ist besser du klärst es ab, es gibt auch Antibiotikum das während der Schwangerschaft genommen werden kann ist aber abhängig vom Zeitpunkt der Schwangerschaft und von der Schwere der Erkrankung.

0
mamaprivat 01.03.2009, 12:00
@jenny74

also laut fa ,darf ich paracetamol einnehmen. ich nehme die aber auch nur wirklich im notfall und ,wenn nur eine..da mir das aber nicht hilft,lasse ich sie weg ..

0
mamaprivat 01.03.2009, 11:52

danke,paracetamol habe ich schon hinter mir ,sowie gelymirtol..nichts hilft :-(

0
Taraa 01.03.2009, 11:53
@mamaprivat

Gelomyrthol ist besser für die Atemwege; Sinupret ist für die Stirn- und Nebenhöhlen.

0
mamaprivat 01.03.2009, 11:55
@Taraa

ok,danke..glaube mein mann hat noch sinupret übrig

0

Wir hatten die Frage schon mal...(empfehlung war Saugen...es hat geholfen) aber die Gelo - Pforte empfehlung ist auch sehr gut...

mamaprivat 01.03.2009, 11:56

saugen?was ist das ?

0

Informationen, Tipps und Antworten rund um das Thema <a href="http://www.babyburg.de" title="Schwangerschaft">Schwangerschaft</a> gibts bei Babyburg.de!

Grüße,

Karsten

Informationen, Tipps und Antworten rund um das Thema Schwangerschaft gibts bei http://www.babyburg.de!

Grüße,

Karsten

Was möchtest Du wissen?