schmerzlinderung bei verbrennungen

5 Antworten

halt ihn unter kaltes Wasser

Halte deinen Finger in kühles, nicht allzu kaltes Wasser und das für längere Zeit, bis der Schmerz nachlässt. Dann, wenn du eine kühlende Salbe hast, z.B. Essigsaure Tonerde oder Fenistil-Gel oder ähnliches mache das auf den Finger und binde ihn leicht ein. In ein, zwei Tagen sollte es dann schon besser sein.

kühlen wobei man ja eig bei verbrennungen unter warmes wasser halten soll arnika nehmen (mach ich uach immer hilft echt) sonst brandsalbe

Finger verbrannt: Was tun? Wer hat Tipps?

Hi! Ich habe mich gerade am Zigarettenanzünder verbrannt und jetzt tut mein linker Mittelfinger extrem weh :(((( Wie kann ich den Schmerz reduzieren und die Brandblase am Finger wegkriegen? Danke

...zur Frage

Hab mich vorhin verbrannt (Finger) was lindert denn den Schmerz?

Kühlen hilft aber nur kirz danach kommt der Schmerz wieder :'(

...zur Frage

Verbrennung am Finger - Hilfe?

Hallo , ich habe mir gerade Karamell im topf zubereitet und habe mich dabei am Karamell an der fingerkuppe verbrannt . Eigentlich ja nicht so schlimm wie man denkt , ich habe jetz aber nachgelesen dass Zucker erst bei 200 grad karamellisiert, d.h. Ich habe meinen Finger bei 200 grad verbrannt und es tut höllisch weh sobald ich ihn für zwei Sekunden aus dem kalten Wasser tu ist der Schmerz unerträglich .. auch wenn es eine kleine Fläche ist ... kennt sich da jemand aus mit Verbrennungen sollte ich zum Arzt oder soll ich einfach warten und den Schmerz ertragen ?

...zur Frage

Finger verbrannt, was tun gegen Schmerzen?

Hallo, habe mir vorhin die Finger an einem sehr heißen Teller verbrannt. Habe zunächst mit lauwarmen und später mit kaltem Wasser gekühlt. Leider habe ich, sobald ich die Finger aus dem kühlen Wasser nehme, schreckliche Schmerzen. Wenn das nicht besser wird, kann ich heute nacht nicht sclafen. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? So langsam sind meine Finger vom Wasser auch schon extrem verschrumpelt.

...zur Frage

Finger am Herd verbrannt. Was tun?

Hallo ich habe mir gerade eben meine finger verbrannt und es tut höllisch weh !! Auf dem daumen und auf dem mittelfinger und auf dem ringfinger sind brandblasen. Was kann ich gegen den starken schmerz tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?