Schmerzlinderung bei geprelltem Fuß?

3 Antworten

Erst mal Ruhe bewahren. Ich hab erst ne Woche später dann gemerkt gehabt das mein Fuß gebrochen war. Bin zum WC gekraxelt. Hab im liegen gekocht etc bis ne freundin mich dazu überedet hat ins KH zu fahren. Der dann gesagt hatte "ja der is durch". Heilprozess ist gut verlaufen.

Kompressionsverband anlegen, Fuß hochlagern, weiterhin kühlen und falls es so überhaupt nicht besser wird, trotzdem mal zum Arzt.

Ruhe und Kühlung...und beobachten. 

schmerzen im zeh! auch noch halbes jahr später!

ich habe mir vor ca einem halben jahr bei einem sprung den zeh verletzt. ich war danach sofort zum arzt rönchen etc. weil er angeschwollen war und ich nicht mehr gehen konnte. der arzt meine aber es sei alles ok, nur eine leichte prellung, doch auch nach einem halben jahr hab ich bei einer berührung oder bewegung des zehs immer noch schmerzen.

was kann ich tun damit die schmerzen endlich weggehen?

...zur Frage

Fuß durch Stoß stark blau?

Hallo. An Silvester ist vom Böller aus 15 Meter entfernung die Papphülse gegen mein Fußknöchel geflogen und nun ist die Seite komplett blau und angeschwollen. Der Druck war nicht ohne und hat etwas geschmerzt. Doch ist der große Fleck normal obwohl eine deutlich kleinere Stelle betroffen war? LG

Fuß

...zur Frage

Nur geprellt oder schlimmer?

Heute morgen hat mich auf der Strasse ein Typ umgerannt und ich mir volle Kanne auf den Fuß getreten. Jetzt ist mein Fuß dick und blau. Wenn ich die Zehen nach oben und unten bewege tut es total weh und wenn ich den Fuß absetze und hochhebe tut es ebenfalls sehr weh.

Was könnte das sein-?

...zur Frage

Ich bin umgeknickt, habe schmerzen aber es ist nicht blau oder stark geschwollen?

Bin gestern beim Fußball im Sprint umgeknickt und hatte starke Schmerzen. Dann habe ich den Fuß gekühlt und hochgelegt. Der Fuß war nicht blau, nur eine kleine Schwellung. Die Schmerzen gehen bis ein paar Zentimeter über den Knöchel und den Mittelfuß.
Heute Morgen tat er immernoch weh selbst wenn ich ihn nicht bewege. Auftreten ist teilweise möglich aber an gehen ist nicht zu denken. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Wegen "Umknicken" zum Arzt?

Ich bin am Freitag im Sportunterricht stark umgeknickt und der Fuß war erst geschwollen, dann wurde er richtig blau und schmerzt jetzt (3 Tage später) so sehr, dass ich kaum Laufen kann! Und das schlimmste...der Fuß tut auch weh wenn ich ihn nicht bewege! Soll ich deswegen zum Arzt gehen? Eigentlich will ich meine Mutter gar nicht fragen ob sie mit mir zum Arzt geht, weil ich mir auch im letzten Jahr einmal den Knöchel angebrochen habe und eigentlich nicht schon wieder auf Krücken oder mit Gips rumrennen will.....Was soll ich jetzt machen?Denn die Schmerzen werden immer stärker....:(:(:(

Danke im Voraus Zuri44

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?