Schmerzhaftiger Knubbel unter der Achsel, nur wenn man draufdrückt oder eine Reibung zwischen Arm und Achsel entsteht ?

Was ist das ?? - (Gesundheit, Medizin, Beauty)

6 Antworten

Lustigerweise hatte ich das vor kurzem auch, einmal links relativ ausgeprägt und rechts(schnell wieder verschwunden).

Ich denke es entsteht durch Achselhaare welche unter der Haut einwachsen. Kann ich mir nunmal nicht anders erklären.

Es tut für etwa 1-2 Wochen relativ erträgliche Schmerzen erzeugen. Dann vergeht es aber schnell. War auch etwas eiterig.

Ziemlich sicher es ist nichts schlimmes. Achselkrebs wird es wohl kaum sein :D Kannst ja zur Sicherheit deinem Arzt einen Besuch abstatten.

Das könnte ein Abszess, ein geschwollener Lymphknoten oder etwas anderes sein.

Ein Arzt könnte das vermutlich beurteilen.

Nach einer Untersuchung kann Dein Arzt Dir das ganz genau sagen.

Juckreiz an der Achsel?

Es juckt wie sonst was  aber nur an einer Achsel ..
Es sieht aus wie Mückenstiche ...  
Was kann das sein?

...zur Frage

Habe ich ein Abszess unter der Achsel?

Ich habe seit 3 Wochen einen Knubbel unter der linken Achsel, da ich schon sehr oft mit Abszessen unter beiden Achseln zutun hatte, dachte ich es ist ein Abszess. Diesmal ist es bei mir aber so, das er richtig rot geworden ist. Von Zeit zu Zeit schwillt es auch mehr an, aber eher in die Länge. Beim Arzt war ich auch schon, der meint, das da wohl kein Eiter drin ist, hat mir aber eine Zugsalbe augeschrieben, die den Eiter rauszieht, hm da hat der sich wohl widersprochen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das es auch ein angeschwollener Lymphknoten sein kann, aber die sind doch nicht so rot oder? Hatte jemand schonmal sowas bzw, was könnte das sein? Wehtun tut er aufjedenfall, mal mehr mal weniger.

Danke für ernstgemeinte Tipps.

...zur Frage

Pilzinfektion im Intimbereich und Achsel

Hallo, kennt jemand eine gute Creme, gegen eine Pilzinfektion im Intimbereich und in der Achsel? Also die man für beide Bereiche anwenden kann?

...zur Frage

Entzündung/Blasen/Beulen an Achsel?

Hi, ich habe ein Problem undzwar hab ich sone Entzündungen an der Achsel. Also die sehen aus wie Mini Beulen (sind 4 stück) und ich weiß nicht was das ist. Weiß es zufällig jemand? (Kann leider kein Bild schicken?

...zur Frage

Schmerzender Knubbel in der Achsel, Lymphknoten?

Ich habe unter der Achsel so ein Knubbel, der ungefähr so groß ist, wie das vorderste Glied vom Daumen. Der Schmerz zieht sich fast über die gesamte rechte Brust, was mir Sorgen bereitet. Ist das normal? Sollte ich mir einfach irgendeine Salbe holen, oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Angeschwollener Lymphknoten oder entzündete Schweißdrüse?

Hallo , ich habe seit ca 1 bis 1,5 Jahren so einen kleinen knubbel unter der achsel , er schmerzt nicht oder stört auch sonderlich nicht groß. Manchmal kann ich ihn auch ausdrücken und es kommt was raus . Ist es nur eine angeschwollene Schweißdrüse oder kann das auch noch was anderes sein? Mache mir sorgen , weil das schon so lange da ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?