Schmerzhaftes Jucken am ganzen Körper (als spontane Attacke)

3 Antworten

Hi,so ein ähnliches Problem habe ich auch bei mir ist es auch so zb. An einem heißen Tag das ich pickel bekommen die total jucken bei mir juckt es auch so 2-3 Minuten dann sind die Pickel zwar noch da aber sie jucken nicht mehr mein Arzt sagt es ist so dumm es sich anhört eine Sonnenallergie:(

das ist eigentlich ganz normal. manchmal einfach stärker und manchmal schwächer

2

Ich kenne keinen der so etwas schon mal hatte, das soll normal sein?

0

Hallo !

http://www.netdoktor.de/symptome/juckreiz/

Zitate von dieser Webseite -->

Juckreiz (med.: Pruritus) ist eine Missempfindung der Haut

und

Der Juckreiz kann durch Gifte, mechanische Reize, Temperaturschwankungen oder sogar leichte Stromstöße hervorgerufen werden, die zur Freisetzung von Histamin aus den Zellen führen.

Du hast also absolut recht mit deiner Vermutung, dass die Temperaturschwankungen schuld sind.

LG Spielkamerad

2

Aber die Tatsache dass es sich anfühlt als würden 1000 Nadeln in dich gleichzeitig reinstechen - das kann doch nicht sein. Jucken ist etwas anderes als das

1
48
@Rayleight10

Am besten ist du geht mal zu einem Arzt, den kannst du besser danach fragen was los ist.

0
2
@Spielkamerad

Ärzte verstehen nie was man hat und verschreiben einem nur Blödsinn der nichts bringt :/ Aber vll. werde ich es mal versuchen. Grüße

1

Ameisenlaufen; kribbeln und jucken am ganzen Körper

Hey; seit gestern ist es an meinem ganzen körper so; als ob tausende ameisen laufen würden. Jucken tut es auch; aber man sieht nichts; keine rötung; kein ausschlag. Immer an einer anderen Stelle ganz kurz. Außerdem ist mir schwindelig und übel und meine hände zittern. Bitte helft mir!

...zur Frage

Starker Juckreiz am ganzen Körper, was kann ich tun?

Mich plagt seit einiger Zeit ein stakes jucken und das verlangen mich ständig sm ganzen Körper kratzen zu müssen. Wenn ich nicht kratze dann werde ich verrückt und muss es doch tun. Klar sollte man sich hier nicht kratzen, da die Haut dabei geschädigt wird und das jucken nur schlimmer wird.

Aber was kann ich tun, damit ich Linderung bekomme und nicht ständig dem Juckreiz ausgesetzt bin

Gruß Björn

...zur Frage

Herpes & Mezereum D12?

Hallo, habe seid gestern Herpes an der Lippe. Bin in Italien an der Adria. Ist das Salzwasser schlecht für den Herpes? .. Da ich leider kein kribbeln oder Jucken am Vorabend gemerkt habe, habe ich erst am Morgen mit der Einnahme von Mezereum D12 begonnen. Es war leider schon ein richtiges Bläschen gebildet. Nehme jetzt die Tabletten drei Mal am Tag .. Oder vier Mal .. Soll ich es aufmachen? Oder noch abwarten? es ist sehr unangenehm im Urlaub .. Hat jemand noch allgemeine Tipps ?:(( Danke im Voraus !

...zur Frage

Starker Juckreiz kleine punkte auf ganzen körper verteilt was ist das?

Ich habe seit wochen solche punkte am körper verteilt die extrem jucken wist ihr was hilft oder was es ist ich verzweifel?

...zur Frage

Polen Allergie-was bewirkt sie

Hey, ich habe Polen Allergen weiß aber nicht wie sie auswirken (was ich schon weiß ist das die Augen dann Jucken)

...zur Frage

Hey irgendwas mit großen zeh juckt und tut weh?

Hallo seit paar Tagen tut leicht mein rechter größere zeh weh und juckt sich seit gestern und jetzt irgendwie wenn ich es anfasse fühlt es sich so an als ob jemand reinstucht diese schmerzen davor fühlten sich so an als ob ich Ende Schuhe an hatte ! Aber jetzt schlimmer Auslöser weiß ich nicht von den Schmerzen den Mückenstich könnte auch sein aber glaube nicht eine Biene hatte mich vor 3-4 Monaten gestochen aber so mehr unter meinem Fuß naja es juckt auch sehr doll wenn ich so kurz anfasse könnte vielleicht jemand wissen was ich habe ich weiß niemand kann mir ja auch hier eine Diagnose stellen aber vielleicht ne Ahnung ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?