Ich habe einen schmerzhaften Knubbel im Ohr. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird es sich, so scheusslich das auch klingen mag, um einen Eiterpickel etwas größerer Konstellation handeln. Dass dieser IM OHR natürlich sehr weh tut, ist klar. Du musst ihn dennoch korrekt und ohne Gnade für Dich, was die Schmerzen dabei angeht, ausdrücken - am besten solange, bis er richtig blutet. Dann spülst Du die Stelle gut mit klarem, lauwarmem Wasser und drückst ein Taschentuch oder Verbandmull dagegen, bis die Blutung stoppt. Falls Du Teebaumöl zu Hause haben solltest, damit betupfen - morgen schon ist der Pickel ausgetrocknet, und alles vergessen. Anderenfalls besorge Dir morgen Teebaumöl. Das gibt es in jeder Drogerie (Rossmann, dm-Markt und vglb.), kostet so um die € 3.--.

Ich denk das ist ein Abszess. Schmerzlich geht aber normal von selber weg.

Knubbel unter dem Ohr mit austrahlenden Schmerzen

Hallo zusammen, ich habe 2 Fingerbreit und dem rechten Ohr einen Knubbel gestern festgestellt, der tut beim draufdrücken auch weh... Über Nacht ist dieser auch etwas angeschwollen und der schmerzende Bereich hat sich vergrößert, sprich es ist der Knubbel der schmerzt und jetzt auch eine "Linie" bzw. "Strang" der vom Knubbel aus vor dem Ohr in Richtung oberen Kopf verläuft und auf Höhe der Ohrmitte aufhört.... der Strang verläuft da qausi auf dem Kieferknochen vom Knubbel aus.... ISt etwas wärmer und angeschwollen... sehe aus wie ein Hamster :(

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Ansonsten geht es mir super gut und habe keinerlei Beschwerden ... :(

...zur Frage

Knubbel hinterm Ohr=Krebs?

Hallo, ich habe vor 5 Tagen einen Knubbel hinter meinem rechten Ohr entdeckt. Er ist erbsengroß, hart, lässt sich nicht verschieben aber tut auch nicht weh. Ich habe (leider) gegoogelt und vermute das es ein Lymphknoten ist oder die Ohrspeicheldrüse. In beiden Fällen ist beschrieben das wenn es sich so anfühlt wie ich es beschrieben habe ein Arzt aufzusuchen ist. Mein Arzt hat allerdings noch eine Woche Urlaub. Jetzt ist meine Frage ob jemand mit sowas Erfahrung hat oder mir sagen kann was es sonst sein könnte?

...zur Frage

Knubbel am Ohr..was ist das?

Ich hab seit paar Tagen einen knubbel am Ohr. Dieser wächst von Tag zu Tag und tut sehr weh. Total hart und fest.. was kann es sein?

...zur Frage

Was ist das hinter dem ohr?

Seit Jahren habe ich ein kleinen knubbel hinter dem ohr aber seit ein paar tagen ist er größer geworden scheint jetzt eiter drum zu sein und tut sau weh, was kann das sein? Hatte jemand mal sowas?

...zur Frage

Knuppel im Ohr beim Dehnen?

Ich dehne mein Ohrloch gerade auf 3mm. Jetzt habe ich einen Knubbel im Ohr entdeckt. Er tut nicht weh, aber ich würde ihn trotzdem gerne loswerden. Vorher hatte ich einen kleinen Knubbel weiter unten im Ohr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?