Schmerzhafter Bluterguss mit schwabbeliger Ansammlung in der Nähe vom Steißbein, was kann das sein?

5 Antworten

Die Panik ist bezüglich Krebs absolut unberechtigt.

Richtig ist aber, daß da etwas ist, was in dieser Form dort nicht hingehört. Lass mal einen Arzt drüberschauen.

Ein Hämatom ist blau-bunt und baut sich innerhalb kurzer Zeit ab. Wenn es nicht gefärbt ist, dann könnte es eine Steißbeinfistel sein. Unangenehm, aber nicht der Weltuntergang.

Also ab zum Arzt und der wird dir schon sagen, was das ist :-)

Ich hatte mal eine Steißbeinfistel, eine Entzündung der Talgdrüsen am oder unter dem Steißbein. Näßend.

War beim Arzt, der hat die großzügig 'rausgeschnitten. Aua!

Aber danach war's gut.

Geh zum Doc!


Ist vielleicht nur ne krampfader oder Hämatom solltest du unbedingt kühlen! Ist nichts schlimmes (hoffe ich) aber mach dich net verrückt und geh zum Doc ;) 

 

Was möchtest Du wissen?