Schmerzhafte Wölbung an kleinen Zehen?

Die Wölbungen - (Gesundheit, Schmerzen, Füße)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe den Artikel zur Antwort von Wiethoff jetzt nur auf Englisch gefunden:

https://en.wikipedia.org/wiki/Tailor%27s_bunion

Ich habe übrigens beim Anblick Deiner Füße den Eindruck, dass Du zu kleine Schuhe trägst oder getragen hast; die Zehen neben den großen Zehen würden nämlich viel lieber länger sein, als sie sind; vielleicht sogar länger als die großen Zehen.

Irgendwie machen die beiden einen recht traurigen Eindruck :-(

Also eigentlich trag ich wenn zu große Schuhe ^^ und eigentlich sind sie auch so lang wie die große Zehe, sieht am Foto vl nicht so aus 

0
@Rititi99

Hm, also auf dem Foto sieht es so aus, als wenn der Linke nach links abknickt und der Rechte eher nach unten, weil sie nicht genug Platz haben.

Wie geht's Dir denn zwichenzeitlich mit den Schneiderballen? :-)

0
@Franek

Ja also beim Arzt oder so war ich nicht weil es etwas besser geworden ist also warte ich mal ab :) 

0
@Rititi99

"Ist von allein gekommen, geht auch von allein wieder"? ^^

0

Hallo, 

das sind sogenannte Schneiderballen ("Bunionette- Deformität", "taylor´s bunion"), die sich mit relativ wenig Aufwand sogar in örtlicher Betäubung korrigieren lassen können, wenn sie Schmerzen bereiten.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen?

Hi Leute! Gestern wollte ich auf einem Spielplatz ne Rutsche runterrutschen, bin aber mit dem kleinen Zeh voll dagegen gestoßen...jetzt ist mein Zeh ein bisschen dicker, aber es tut nichtmehr so weh wie gestern. Auch blau angelaufen ist er NICHT, trotzdem tut es weh wenn ich gehen will und verlagere deshalb beim Gehen mein Gewicht auf die andere Seite. Wenn ich versuche meine Zehen nach unten zu strecken, dann tut der kleine Zeh auch weh. Wenn ich am Zeh rum drücke tut es nicht weh, doch wenn ich weiter nach unten gehe (ungefähr Zehanfang) tut es schon weh. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Fuß tut weh nach schulsport

heey :)

heute in Sportunterricht beim Fußball bin ich mit meiner Freundin zusammen geknallt und jetzt tut mein rechter fuß weh. er tut rechts innen an dem knöchel weh,also die stelle ist der knöchel der in der mitte n bisschen weiter oben ist, der auch son bisschen hervor sticht.... ich glaub das ist der Mittelfußknochen(der große) ..... meine zehen kann ich nur mit schmerzen nach unten biegen und wenn ich sie hoch biege zieht es an der stelle wo der knochen ist... gehen kann ich zwar noch aber tut manchmal auch ziehmlich doll weh....

habt ihr ne Ahnung was das sein könnte, oder was soll ich machen ?

lg

...zur Frage

Fuß tut höllisch weh. Was könnte es sein?

Hallo Mein linker Fuß tut schon paar Tage weh aber heute tut es noch doller weh. Da wo der große Zeh ist, ist ja unter ihm so ein Knochen (fühlt sich rund an) und da tut es dann weh. Mein Fuß ist jetzt auch etwas dicker als der andere geworden. Es tut beim gehen sehr doll weh. Und auch noch wenn ich zum Beispiel meine Zehen bewege. Ich gehe morgen zum Arzt aber ich will trotzdem wissen was es ungefähr sein könnte. PS: ich hab keine Ahnung wie's passiert ist. LG JessicaLissi13

...zur Frage

Komische Wölbung am grossen Zehen?

Hallo

Ich habe seit ca 4 Monaten so eine Wölbung an meinem grossen Zehen unten. Sie steht leicht hoch, ist etwas härter als der rest meines zehes. Es sieht ein bisschen aus wie mehrere Hautschuppen, wenn ich sie aber mit einer Pinzette rausziehe kommt Blut und nicht zuerst normale Haut. Es tut nicht weh, ich frage mich nur weils schon so lange da ist. Siehe Bild. Und abgesehen davon ist es hässlich

...zur Frage

fuß tut weh....(nach fußball spielen)

hallo... ich habe vorgestern mit paar freunden Fußball gespielt und jetzt tut mein fuß weh und ist ein wenig angeschwollen (sieht man nicht wirklich) ... So und immer wenn ich etwas lange Sport mache tut mein rechter Fuß weh, also der fühlt sich schwer an und wenn ich den anspanne tut´s auch etwas weh ... Ist das normal, dass das immer nur an dem einem Fuß ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?