Schmerzhafte Reibung beim Geschlechtsverkehr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IsaHerzchenx33,

hast du zuvor mit dem gleichen Mann symptomfrei geschlafen?

Ihr könntet einige Male mit Kondom miteinander schlafen und sehen, ob du ebenfalls Rötungen und Schmerzen hast.

Ist das nicht der Fall, könnte das tatsächlich auf eine Allergie hindeuten. Es gibt übrigens Frauen (und auch Männer!), die auf ein bestimmtes Protein im Sperma allergisch reagieren. Allergien können spontan entstehen.
Frage doch deinen Partner auch mal, ob er eine neue Seife, ein anderes Shampoo (das beim Duschen runterläuft) oder anderes Waschmittel für die Wäsche verwendet. Auch auf etwas daraus könntest du unter Umständen allergisch reagieren. 

Hat deine Frauenärztin einen Abstrich gemacht? Sicherheitshalber könnte ein weiterer Abstrich gemacht werden. Dein Partner könnte zum Dermatologen gehen und ebenfalls einen Abstrich machen lassen. Unter Umständen ist ein Bakterium Schuld.

Liebe Grüße und alles Gute!
Vogelweiden

Ich habe den Frauenarzt gewechselt.... Jetzt wurden bei mir darmbakterien gefunden-.- ich nehm jetzt Antibiotika und hoffe das es wirkt. Vielen Dank trotzdem für deine Antwort 

0

Bist du vielleicht allergisch gegen irgendetwas (z.B. Gleitgel, Kondome)?

Wie verhütest du? Hormonelle Verhütung kann solche Nebenwirkungen haben. Das solltest du aber mit deinem Arzt besprechen und ggf. hormonfrei verhüten.

LG

Hat bereits angefangen bevor gleitgel angewendet wurde. Kondome nutzen wir nicht. Nehme die Pille schon eine lange weile und das Problem besteht erst seit zwei m

0

Manche Symptome treten erst nach Monaten, manche auch erst nach Jahren auf. Manche fallen einem sogar erst auf, wenn man ein Medikament absetzt.

Du kannst die Pille ja einfach eine Zeit lang absetzen und schauen, wie sich das dann entwickelt.
Besprich das aber bitte mit deinem Arzt.

2

Kann es sein, dass Du beim GV nicht richtig erregt bist? Erst durch die Erregung, z.B. durch ein zärtliches Vorspiel, kommt es bei der Frau zur sog. Lubrikation, dies heißt, die Vagina wird feucht und ermöglicht den schmerzfreien Kontakt. Es kann aber auch noch andere Gründe haben. 

Daran erkennt man das du die Beschreibung nicht richtig gelesen hast

0