Schmerzhafte Mammographie

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine neue Methode, weiß leider nicht wie sie heißt, da wird die Brust nicht so eingeklemmt wie bei der "normalen" Mammographie, es ist aber auch kein Ultraschall, ich such mal im Internet, und häng dne Link nachträglich an, wenn ich was finde, ne Bekannte hatte letztens diese Alternativmethode, aber ide ist grad ned zu erreichen..

es wäre toll, wenn du das hier reinstellen würdest.

0

abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1067935/Brustkrebs-Lebensretter-Ultraschall.html <. ne Alternative aber nicht das was ich meine www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/656966/ <- ist aber ziemlich teuer Ich glaub das 2. wurde bei der Bekannten gemacht.

0
@RedLeaf

Werd zur Sicherheit heut Abend die Bekannte fragen, die ist grad mit meiner Mutter unterwegs ;)

0
@DasEllili

Bitte schön, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

0

Nun ja, eine Sonografie (wird bei mir immer zusätzlich gemacht, wegen meiner Vorgeschichte). Die ist nicht schmerzhaft. Aber ob die Ärzte das auch ohne Vorgeschichte machen - ich weiß es nicht. Aber ich stimme dir zu - ne Mammo ist nicht ohne, da peitscht mich auch immer der Horror. Allerdings haben die bei uns jetzt ein niegelnagelneues Gerät, da ist es nicht mehr halb so schlimm.

An dieser Methode wäre ich auch interessiert. Wo gibt es das Gerät?

0
@Pele13

Wir haben hier eine aufs Modernste eingerichtete Röntgenpraxis. Da ist alles vorhanden, vom MRT bis zur Mammo und Sono. Vielleicht solltest du mal in deiner Gegend gucken, ob es da auch so etwas gibt. Du kannst dir ja in der Regel aussuchen, in welche Praxis du gehst. Ich wohne in Sachsen-Anhalt.

0

2 Monate nach WSR schmerzen?

Hallo! Ich hatte vor 2 Monaten eine WSR. Es lag vorher keine Entzündung vor, der Zahn hatte aber über Monate keine Ruhe gegeben. Er war nach einer Wurzelbehandlung einfach immer empfindlich. Die Wunde ist nach der WAR gut verheilt. Jetzt habe ich auf einmal seid Tagen Schmerzen bzw ein ziehen. In der Wange würde ich sagen, also eher oberhalb. Der Zahn ist etwas empfindlich beim gegendrücken tut aber beim Essen nicht weh. Es ist ein komisches Gefühl. Pochen tut es nicht. Was kann das sein? Noch Schmerzen durch die Heilung? Nach so langer Zeit? Ich bin aktuell im Urlaub im Ausland daher ist es nicht so einfach mit einem Arztbesuch.

Viele Grüsse

...zur Frage

Angst vor Arzttermin😅 wie beruhigen?

Gleich habe ich einen Kinderarzt Termin wegen meiner Lunge, ich habe schmerzen beim joggen in der lunge/lungenregion.

Ich habe eher weniger Angst vor den Untersuchungen,,sondern eher von dem was bei rum kommt, Lungenkrebs oder so.

Was kann ich tun? Habe schon an Alkohol gedacht aber ich bin erst 14, und wenn er eine Blut Untersuchung macht bin ich am arsch.

Ich kann nicht schlafen.

...zur Frage

Seitenstechen ohne Anstrengung?

Ich mache mir grade echt Sorgen... meine Freund hat vor ein paar Stunden sehr schmerzhafte Seitenstechen links bekommen, obwohl er kein Sport gemacht hat. (Wenn man das noch Seitenstiche nennen kann, wirkt eher ein wenig so wie schmerzhafte Anfälle)

Er hält echt viel aus was Schmerz betrifft aber jetzt liegt er im Bett und kann nicht schlafen vor Schmerzen, hat Probleme zu atmen und zu liegen.

Sonst hat er keine weiteren Symptome. Auch keine Rückenschmerzen etc.

Was kann das sein und wie kann ich ihm helfen?

Sollten wir das Wochenende warten ob es besser wird und sonst Montag zum Arzt oder meint ihr es ist nötig in die Klinik zu fahren?

Ich Sorge mich sehr um ihn...

...zur Frage

Stechen und schmerzen in der nasennebenhöhle ( über dem auge) wer hat ahnung?

Seit meinem letzten flug ( hatte grippe) habe ich schmerzen in der rechten nasennebenhöhle. Reagiere sehr empfindlich auf wechselnden luftdruck..höhenmeter und bei schnellem auto fahren.

Hatte von euch schon mal wer sowas???

...zur Frage

Eichel nach Beschneidung extrem schmerzhaft?

Ich wurde gestern beschnitten. Bin 46 und hatte eine Vorhautverengung. Nun ist die Eichel seit gestern extremst empfindlich so dass ich keine Hose anziehen kann und selbst die Kompressen schmerzen. Konnte auch nur nackt und aufgedeckt schlafen. Ordentlich geschwollen ist das Ganze auch. Wie lang dauert es bis diese extreme schmerzhafte Empfindlichkeit nachlässt? Danke für die Antworten!

...zur Frage

warum bekommen Frauen ab 70 keine Aufforderung zur Mammographie mehr?

mich interessiert mal, warum ab 70 J, die Frauen keine Aufforderung zur Mammographie mehr bekommen, ist man ab diesem Alter vor Brustkrebs gefeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?