Schmerzhafte Entzündung am Zahnfleisch

2 Antworten

Ich hatte das selbe Problem über 2 Jahre haben wir versucht meine 4 Schneidezähne vorn unten zu retten , lippenbändchen durchtrennt , info über Knochenaufbau zuletzt haben wir dann die 4 Zähne geschient innen und leider mussten sie letztendlich rausgezogen werden mein Zahnfleisch wächst wieder hoch die Krankenkasse hat die kosten für eine Spange übernommen und ich spar jetzt auf Implantate

Hi, Du kannst Dir in der Apotheke Chlorhexidin (flüssig) kaufen und damit spülen. (Vom Zahnarzt empfohlen ;)

Falls Du Kamillosan hast (gibt`s auch ind der Apo) kannst Du auch damit spülen.

LG Gute Besserung

Freiliegende Zähne tun bei Druck weh?

Hi.

Im Oberkiefer auf der rechten Seite hatte ich vor ein paar Jahren eine starke zahnfleischentzündung. Davon ist das Zahnfleisch etwas zurückgegangen.

Vor ca. 5 Monaten habe ich 2 kleine Füllungen bekommen, da ich zahnzwischenraumkaries hatte.

Frage: Kann es sein, dass freiliegende Zähne bei Druck schmerzen? Seit ca. 6 Monaten tut mir an 2 Zähnen wenn ich mit der Zahnbürste putze etwas weh. Beim kauen tut es nicht weh und ich hab auch nur ab und zu Probleme mit Heiß oder Kalt.

Kann es wirklich nur von den freiliegenden zähnen kommen oder steckt da eine Entzündung hinter? Bzw. kann ein Nerv entzündet sein?

Sieht man sowas auf einem Röntgenbild? Hab Angst, dass ich eine Wurzelbehandlung brauche. Außerdem hab ich einen Engstand und einen Fehlbiss. Bevor ich mit Behandlung (Kfo und Kieferchirurg) anfange wollte ich das wohl geklärt haben.

Und bei meinem Zahnarzt dauert es immer etwas mit den Terminen. Daher wollte ich fragen ob jemand das auch hat bzw. hatte.

...zur Frage

Blasen Entzündung/andere Diagnosen?

Hallo ihr lieben ,

ich bin 17 Jahre alt werde jetzt am wochende 18. ich leide seid meinem ca. 16. Lebensjahr immer mal wieder an blasen Entzündungen und es ist die Hölle ! Meine Mutter hat sie schon chronisch.ich finde dieses Brenn so schlimm das ich dein dem immer wieder Panik habe auf Toilette zu gehen . Ich weiß was man alles beachten muss, genug trinken , mach dem sex die Blase entleeren , Füße warm halten Niere das alles beachte ich und trozdem habe ich ein wie soll ich sagen undwohles Gefühl da unten. Es sind eine blasen Entzündungen ,denn es ist jetzt schon 3 mal vorgekommen das im orin nichts gefunden wurde. Ich habe auch nicht dieses intensive brennen , es fühlt sich einfach drückend undwohl an . Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn ich dieses Gefühl habe kann ich mich manchmal nicht auf das Sofa setzen , dann setzte ich mich auf dem Boden und kann mich auch nicht hinlegen. Einfach nur weil es sich unangenehm anfühlt und es muss immer riiiichtig warm dein. Ich habe ein arpartment und 4 Heizungen und ich muss alles auf 5 machen damit ich keine Beschwerden habe. Ich Wettkämpfe oder Spanne mich auch manchmal an . Ich bin so Rat los ich will damit nicht die ganze Zeit leben müssen das raubt einen echt den Nerv

...zur Frage

Aphte am Zahnfleisch + Lymphknotenschwellung?

Halloooo,

ich habe seit einigen Tagen eine sehr schmerzhafte Aphte an meinem Zahnfleisch. Dazu habe ich noch eine ebenfalls teilweise schmerzhafte Schwellung eines Lymphknotes bemerkt.

Ich wollte fragen, ob das normal ist bzw. ob diese "Entzündung", also die Aphte, ebenfalls für diese Schwellung sorgt.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Sehr schmerzhafte eiterblase am Zahnfleisch

Hallo(ich bin 11), ich hab ne voll doofe und schmerzhafte eiter blase zwischen Zahnfleisch und lippe, also unterer Kiefer rechte seite am Zahnfleisch gegenüber der "lippeninnenwand". Wenn ich lachen wil tut das sehr weh :-( bitte gibt mir tipps Und bitte nicht der Zahnarzt: Meine eltern wollen nicht wegen "nur" eine eiterblase zum Zahnarzt. Bitte schnelle antworten

...zur Frage

Blase auf den Zahnfleisch zwischen den Backenzähnen?

Hallo ich habe gerade bemerkt das ich eine Art Blase zwischen meinen Zähnen hab es nervt total.Die meisten.sagen wenn man so eine Frage rein stellt man soll zum Zahnarzt gehen.Ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit dort hin. Ansonsten... Ach ja wie kriegt man diese Blase weg und was ist das? Ich will es nicht aufstechen. Eine Verbrennung ist es nicht da ich heute gar nichts watmes gegessen habe.Ich weiß nicht ob es eine Entzündung ist oder ist da mal so Haut ab gegangen wie man es manchmal an den Lippen hat. Zähne hab ich schon geputzt hilf nicht :( .Danke schon mal für die antworten😆

...zur Frage

Was auch immer das ist?

Guten Morgen, ich mal wieder .

Lege ich direkt mal los.

Hatte vor kurzem also Letze Woche ein Entzündeten Zahn Weshalb ich logischerweise zum Zahnarzt gegangen bin, wie erwartet war dann natürlich wieder alles in ordnung.

Aber ich hab Seit gestern (Montag) eine Art Blase oder sowas am Zahnfleisch, ich weiss echt nicht was das sein soll und meine Eltern meinen das Geht von Alleine weg, diese sogenannte Blase ist ein Wenig weiß und is seit gestern größer geworden.

Die Frage ist, sollte ich lieber warten oder doch lieber zum Zahnarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?