Schmerzhafte Entzüdung, Innenseite Unterlippe im Mund!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Aphte sein.
Tut ziemlich weh, ist aber harmlos. Hole dir am Montag Kamistad Gel aus der Apotheke, das lindert den Schmerz.
Hast du Salbeitee im Haus? Damit könntest du spülen, das hilft auch.
Gute Besserung - in ein paar Tagen ist das wieder weg :-)

 - (Entzündung, Mund)

ja, dass hatt ich auch schon, aber nicht so schmerzhaft und häufig wie du es hast.. ich habe damals balistol-öl angewendet (hausmittel aus der apotheke) schmeckt zwar nicht so toll ist aber echt hilfreich!!!

Benuzte eine enzündungshemmende Mundspülung(Apotheke/Drogerie). Was auch entzündungshemmend wirkt ist Spülen mit Salzwasser(ca. 1 TL Salz auf einen Zahnputzbecher).

Entzündung / Bläschen im Mund wegen lockerer Zahnspange

Kann es sein, dass ich durch die lockere Spange immer wieder so schmerzhafte Mundentzündungen bekomme? Die Spange riecht auch nicht grad angenehm, obwohl ich sie immer putze. Kann ich was machen, damit sich keine Baktierien auf dem Plastik bilden?

...zur Frage

Hausmittel gegen schmerzhafte Aphten im Mund?

Seit gestern habe ich relativ schmerzhafte Aphten im Mund und bin ein bisschen genervt. Es ist ja nichts schlimmes und dennoch freue ich mich, wenn die Aphten überstanden sind. Könnt ihr gute Hausmittel oder Medikamente empfehlen?

...zur Frage

Schmerzhafte Fistel weg bekommen?

Hey Leute ich brauche eure Hilfe. Seit ich schwanger bin hab ich immer wieder Probleme am Zahnfleisch. Aktuell habe ich vorne unten (direkt hinter der Unterlippe) eine sehr schmerzhafte Fistel. Ich hoffe ihr kennt das. Es ist so ein Eiterbläschen das wahnsinnig weh tut. Ich hab schon versucht aufzustechen aber es klappt nicht. Irgendwie geht sie auch nicht weg. Hat jemand Tipps was ich tun kann? Danke euch

...zur Frage

Angeschwollene Blase auf der Unterlippe?

Ich habe mir als kleines Kind mal ganz ganz Böse die Unterlippe aufgeschlagen. Da die Wunde im Mund ist spiele ich ab und zu ohne es zu bemerken mit den Zähnen an der "Narbe" rum. Aber diesmal ging das schief. Meine Lippe ist an dieser Stelle arg angeschwollen. Sieht aus wie eine Brandblase, aber mit keiner Flüssigkeit gefüllt. Keine Schmerzen, kein Juckreiz etc. Nichts. Die ist innerhalb von maximal 1.5 Stunden aufgetaucht Wie bekomme ich die wieder Weg?

...zur Frage

Entzüdung im Mund

Habe seit ein paar Tagen eine Entzündung in meinen Mund, bzw. Hals Bereich. Ich hab keine Ahnung was genau das ist und hab es mir auch erst heute genauer angesehen. Es stört manchmal ein wenig beim essen. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?