Schmerzhafte Abfuhr: was kann ich jetzt machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe clubmate2106,

du leidest an den Folgen einer Desillusionierung und das fühlt sich zunächst mal ziemlich übel an. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich glaube, er hat dich menschlich nicht gesehen bzw. er kennt dich nicht bzw. nur in Fragmenten. Er hatte mit seinem Bild von dir Kontakt und als das nicht so unkompliziert gelaufen ist wie erwünscht, hat er lieber auf den Kontakt verzichtet. Was aber hatte das wirklich mit dir zu tun - also kann sein Verhalten wirklich dich treffen, wenn er im Grunde gar nicht weiß, wer du bist?

Das ist übrigens gar nicht selten, dass Menschen meinen, sie würden ihr Gegenüber kennen, tatsächlich sehen sie es aber nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten und ihres Fokus'. Umgekehrt war es ja nicht unähnlich. Du hast in ihm einen möglichen Partner gesehen, obwohl es schon vorher Signale gab, dass das wahrscheinlich nicht hinhauen würde und er derzeit eine etwas andere und breiter gefächerte Interessenslage hat, sozusagen.

Man kann aus allem lernen, und genau so würde ich diese Episode nehmen. Nur durch solche Dinge wird einem klar - hoffentlich -, dass das Bild von einem Menschen stets im eigenen Kopf entsteht und stattfindet und nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmt, jedenfalls nicht in allen Teilen. Diese Erkenntnis ist eine Erweiterung und eine Entwicklung und wird dir künftig helfen, den Kontakt mit Männern und Menschen überhaupt realistischer einzuschätzen. Was nicht heißen soll, dass du dümmlich gewesen wärst. Du hast dich nur so verhalten, wie die meisten es tun. Vielleicht hilft dir diese andere Sicht der Sache ein wenig, damit du bei dem, was du tust nur noch zwei Mal an ihn denkst, ab übermorgen dann nur noch ein Mal ;) Und vor allem dabei, das für dich wirklich Wichtige daran zu erkennen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er scheint es nicht wirklich ernst mit dir zu meinen. Vergiss ihn einfach. Wirst zwar eine Zeit lang Liebeskummer haben aber dafür findest du dann einen besseren. Wie war der Spruch?: Besser ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uuuupps. Jetzt hast du es aber zu weit getrieben. Schreib ihn das du wieder Kontakt möchtest und du überreagiert hast. Wenn du so eine Chance hast dann nutz sie auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clubmate2106
06.03.2014, 20:39

Wieso sollte ich? Er hat mir durch sein Verhalten deutlich gemacht, dass es ihm nie ernst mit mir war.

0

du hast eindeutig übertrieben und hast dir selbst ne abfuhr gegeben... schreib ihn nochmal an und gib nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?