Schmerzfrei

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FRag den Doc oder Apotheker. Bei den zig Wechselwirkungen die es da geben kann sollstest Du nicht hier nach Meinungen fragen, ist Deine Gesundheit.

Was besagen denn die Informationen auf den Beipackzetteln?

Grundsätzlich würde ich zunächst einmal meine Medikamente nach den ärztlichen Anweisungen einnehmen. Falls kein Arzt konsultiert werden kann, kann jederzeit auch ein Apotheker befragt werden.

Eine weitere Regel ist, dass man möglichst nicht zu viele verschiedene Präparate durcheinander nehmen sollte, weil es sonst mit den Wechselwirkungen (gegenseitigen Wirkungsvertärkungen oder -abschwächungen) und Unverträglichkeiten zu unübersichtlch wird.

Das würde ich so nicht machen!

Und bei Schmerzen welche die Einnahme von Tilidin benötigen würde ich ganz still und leise in meinem Bett liegen.

Da wir aber alle keine Ärzte sind.... Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!

MfG Ursusmaritimus