Schmerzen/ziehen in der Wade beim Joggen?

2 Antworten

Zunächst mal - man dehnt warme Muskeln, also wenn, dann nach ausgiebigem Warmmachen oder nach dem Laufen.

Vielleicht wäre Dein Problem mit dem Warmmachen ohnehin bereits gelöst, ansonsten gehe die ersten Meter und wechsle langsam ins Traben über. Nach weiteren 20 Metern fängst Du erst mit dem Laufen an.

Hey, hm vielleicht solltest du dich vorher dehnen.. wenns nicht besser wird geh lieber mal zum Artzt. :)

Dehne mich vorher immer 5 Minuten :p hätte es erwähnen sollen

0

Taubheitsgefühl im rechten Bein?

Hallo! Wenn ich joggen gehe beginnt nach 20 min so ein taubheitsgefühl in der rechten Wade was sich bis zum fuß hinunterzieht u das Bein sich anfühlt als wäre es eingeschlafen. Ich hatte eine 5 Wöchige jogging Pause bin jetzt aber wieder seit 4 Wochen unterwegs...ich hab scho gegoogelt aber da kommen Antworten wie Bandscheibenvorfall...u den werd ich mit 19 sicherlich nicht haben. Schuhe sind immer noch diesselben wie vorher u nie Probleme gehabt. Irgendwer ne Ahnung??

...zur Frage

Einseitige Schmerzen beim Joggen (Untere)Wade?

Hey,

hab jetzt seit ca. 3 Wochen mit dem Joggen angefangen(ca.3-5x a ~4-5km). Beim laufen ist mir aufgefallen das ich anscheinend eine Überbelastung an der rechten unteren Wade habe. Da mir die Muskeln an der Wade nur am rechten Bein beim laufen weh tun. z.Z. ist das aber noch kein Schmerz der mich zum aufhören zwingen würde.

Vielleicht können mir ja ein paar Spieziallisten auf die schnelle sagen woran es liegen könnte

Meine Fragen:

1.Muskeln noch nicht richtig trainiert da ich erst seit 3 Wochen Jogge?

2.Das rechte Bein is länger? Beim normalen gehen keine schmerzen

Ich selbst bin nicht übergewichtig o.ä

MfG

...zur Frage

26 km mit dem Fahrrad gefahren jetzt höllische Schmerzen was tun?

Bin heute 26 km mit dem Fahrrad gefahren was für mich nicht üblich ist habe jetzt ein stark drückendes Gefühl in der rechten Wade und mein Knie tut weh außerdem mein Schienbein das ist unerträglich kann deswegen nicht schlafen was hilft dagegen das komische ist aber das es nur im rechten Bein ist und nicht im linken

...zur Frage

Joggen mit Skoliose?

Hallo Leute,ich bin 15 jahre alt und wollte letztens mit dem joggen anfangen... dann wurde bei mir skoliose festgestell und jetzt wollt ich euch mal fragen ob joggen da eher gut oder schlecht ist.... danke für die antworten

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Will mit Joggen anfangen, Tipps? Wie Jogge ich richtig?

Hey Leute, ich möchte anfangen zu joggen (bin 15), um meine Kondition zu trainieren. Wie soll ich das am besten machen? Ich habe direkt vorm Haus einen Wald, doch wie Jogge ich richtig(Youtube Video wäre nett)? Gibt es irgendwelche Regeln? Tempo? Brauche ich richtige Laufschuhe mit der speziellen Laufsohle um den rücken nicht zu belasten oder gehen auch Platte Asics Straßenschuhe? Mit Musik oder ohne? Wie oft soll ich Joggen gehen? Und wie lange?

Lg und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?