Schmerzen/Ziehen im Oberschenkel!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist warscheinlich eine Muskelzerrung , die kommt wenn man sich zum Beispiel nicht warm gemacht hat und losprinntet ...

Kann sein das du 2 Wochen Pause brauchst , also von sportlichen betätigungen

kann aber auch sein das es nach ein paar tagen verschwindet

mfg suryoyo123

das dumme ist nur, dass wir nächste woche mit rock'n'roll tanzen beginnen und wenn ich da den anfang verpasse, komme ich wahrscheinlich gar nicht mehr mit... und das ganze dauert bis zu den weihnachtsferien :S

0

Das was du hier beschreibst ist definitiv eine Zerrung des Oberschenkels. Am besten solst du dir Sportgel aus der Apotheke, das hilft am besten, und vor allem, beim nächsten mal sollte man sich vorher dehnen!

Ich weiss... es war im Sportunterricht in der Schule. Und normalerweise laufen wir uns auch warm oder machen sonst was, aber heute haben wir gleich mit Tennisspielen begonnen. war eigentlich überhaupt nicht anstrengend, aber eben, vielleicht nur eine blöde bewegung und schon ist es passiert... naja, hoffe es wird bald wieder gut...

0

Du hast dir wahrscheinlich einen Muskel leicht gezerrt, Das verheilt alleine wieder, einfach nicht zu stark belasten (lieber die Hauptlast auf das andere Bein verlegen beim Aufstehen und so).

ich probiers, ist aber relativ schwierig :)

0

ne zerrung zb? is unangenehm, geht aber vorbei. heißes bad und die schmerzende stelle massieren hilft auch schon

ok, werde ich machen...

0

Du hast wohl eine Muskelzerrung. Reib den Oberschenkel ein mit Spolera Salbe/Gel oder Kytta-Beinwell-Gel. Das lindert. Nach ein paar Tagen ist es überstanden.

ich habs jetzt mal mit perskindol versucht...

0

ok. vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mir jetzt mal Perskindol eingerieben, hoffe es nützt was...

Was möchtest Du wissen?