Schmerzensgeld wegen Stinkbombe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch gesehen: JA, du kannst eine Anzeige bekommen. Aber wie wäres wenn ihr beide euch bei den Betroffenen entschuldigt? Dies reicht meist schon, um diese milde zustimmen & die Sache vergessen zulassen :)

Ich sage nur nein solange diese stink bobe auch keine alters begrenzug hat oder du genug alt bist fu bist aber mitschuldig wen du ihm gesagt hast er soll sie werfen dasn kriegst du erger du kleiner bio terrorist XD

Doch das ist Strafbar aber bei Minderjährigen müssen dann die Eltern den Kopf hinhalten oder wenn es ganz schlimm ist kommst du in den Jugendknast oder musst zu einer art Erziehungtrainer, der vom Jugendamt ausgewählt wird

0

Folgen und Grund für verschärften Verweis

Hallo , ich und 5 weitere Freunde haben uns heute in der Schule , besser gesagt auf "Klassenfahrt" mit einer dauer von 3 Tagen einen verschärften Verweis eingehandelt .... . Der Grund ist da wir Alkohol konsumiert hatten und dummerweise ein Zimmermitglied es verpeilt hat die Flachen gut genug zu entsorgen und damit die ganze Sache aufgeflogen ist .

Nun habe ich mich im Internet ein wenig umgesehen , und des öfteren ,auch bei Wikipedia , gelesen , das es normalerweise ein oder mehrere Verweise gegeben hat oder wir negativ aufgefallen seien sollten (TRIFFT BEIDES NICHT ZU) , bevor ein verschärfter vergeben wird.

Was sagt ihr dazu , und welche Folgen hat ein Verschärfter Verweis (Zeugnis,...) ?

Wir sind 16 und im Gym Bayern.

...zur Frage

Muss ich als (geschädigte) Zeugin vor Gericht erscheinen bzw. eine Aussage machen?

Muss ich als Zeuge im Gericht aussagen, auch wenn ich selbst von der Straftat betroffen bin? Ein Mann hat mir via WhatsApp gedroht mich umzubringen, Bilder von Waffen etc. wurden mir geschickt, außerdem wolle er mir auflauern bzw. mich verfolgen. Mit der Person bin ich nicht verwandt oder verschwägert. Dies wurde bei der Polizei meinerseits angezeigt. Die Person ist Mitglied eines Clans, der illegal mit Waffen handelt und Zwangsprostitution betreibt. Durch meine Infos zur Person, konnte die Kriminalpolizei dem Clan auf die Schliche kommen und viele Mitglieder des Clans, auch die Person die mir gedroht hatte, müssen sich nun vor Gericht verantworten. Ich bin in dem Prozess als Zeuge geladen. Ich habe aber Angst, eine Zeugenaussage zu machen, weil ich befürchte dass andere Mitglieder des Clans mir dann tatsächlich etwas antun werden. Muss ich wirklich vor Gericht erscheinen und eine Aussage machen?

...zur Frage

verschärfter verweis - was nun

hallo mein sohn hat im unterricht ein foto von seinem freund gemacht wie der kehrer ihn bestraft und er in der ecke sthen muss. er hat es auch auf facebook gestellt jetz hat er einen verschärften verweis bekommen. was kann ich dagegen tun ? was bewirgt dieser auf seine zukunft ?

...zur Frage

Taucht ein verschärfter verweis im Zeugnis auf

Hallo ich bin in der 9 .klasse in der Realschule (Bayern) und habe einen verschärften verweis bekommen. Da ich mich mit diesem Zeugnis bewerben muss habe ich die frage ob dieser auch im Zeugnis auftaucht. Danke für antworten

...zur Frage

Verschärfter Schulverweis ohne Beweis?

Letzte Woche war ich krank geschrieben und somit nicht in der Schule.

Diesen Montag wurde ich dann ins Sekretariat gerufen zur Schuldirektorin, welche dann meinte ich würde einen verschärften Verweis bekommen, da ich (angeblich), während ich krankgeschrieben war, einen Livestream gemacht haben soll, in welchen ich Alkohol zu mir nahm.

Das ganze ist zustande gekommen, weil 2 andere Schüler dies behauptet haben, aber ohne jeglichen Beweis.

Darf die Schule mir dann einen verschärften Verweis ausstellen?

...zur Frage

Versuchte Tötung , Messerstiche ,Wie lange haft etc?

Person A hat 6-7 Jahre Bewährung wegen Häussliche gewalt etc und hat streit mit einigen Personen. Eines tages trifft Person A Person B , sie streiten sich und Plötzlich holt Person A Ein Großes springmesser raus und Sticht auf Person B ein und zielt an stellen die 100% Tötlich enden könnten (Kopf;Rücken usw) Person B ist im Krankenhaus und Person A in U-Haft. Was könnte auf Person A zukommen ? Würde die Kripo ihn während dieser zeit bis zum Gerichtsterminn auf freiem Fuß lassen ? Wie lange würde es dauern bis zum Gerichtstermin und braucht Person B (Opfer) einen Anwalt ? Weitere Tips sind erwünscht

Bitte um Erfahrene Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?