Schmerzensgeld nach doppelten Kieferbruch?

3 Antworten

Schmerzensgeld kannst du nicht von einem Unbekannten bekommen. Wenn der Typ nicht erwischt und verknackt wird, sieht es mit Schmerzensgeld düster aus. Über die Höhe kann ich dir leider nichts sagen.

Anzeige auf Schmerzensgeld gegen unbekannt? Also Schmerzensgeld ist ein zivilrechtlicher Anspruch der auch zivilrechtlich durchgesetzt werden muss. Du wirst Strafanzeige/Strafantrag gestellt haben. Die Polizei wird ermitteln und dann den Vorgang an die Staatsanwaltschaft übergeben. Sollte ein Täter ermittelt werden, wird es vielleicht zum Prozess (Strafverfahren) kommen und er wird vielleicht bestraft. Erst dann kannst Du im zivilrechtlichen Wege (Klage) einen Schmerzensgeldanspruch geltend machen. Dann kommt es zu einem neuen (zivilrechtlichen)Verfahren. Vielleicht wirst Du dann einen Schuldtitel bekommen und kannst das Geld beim Täter vollstrecken lassen (wenn er denn zahlungsfähig ist).

Meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. Wenn Du jemanden erwischt, dann kann Schmerzensgeld durchgesetzt werden. Höhe ist von den Umständen abhängig. Auf www.schmerzensgeld.info findest Du vergleichsfälle. 8.000 EUR hab ich dort einen gefunden.

Was sind das für Brüche und wie fällt das Schmerzensgeld aus?

Hallo, ich wurde am Wochenende ein wenig demoliert sage ich mal.

Habe GRUNDLOS Schläge bekommen (Täter bekannt) und wurde per Krankenwagen nachts in die Intensivstation gefahren, am Vormittag in die Normalstation verlegt und dann nach 2 Tagen entlassen. Die Diagnose habe ich als Bild angehangen. Nun: Habe mir einen Termin beim Anwalt gemacht, was wird es an Schmerzensgeld kosten und wie wird die Strafe ausfallen (vermutlich gefährliche Körperverletzung) bei einem nicht vorbestraftem. Ich habe keine bleibenden Schäden wahrscheinlich, ob ich operiert werde steht noch offen, wenn ja bekomme ich eine Metallplatte ins Gesicht.

Achso und, was sind das alles für Brüche, irgendwie haben die Ärzte mir alle was anderes gesagt😅

...zur Frage

Muss ich schmerzensgeld zahlen? zählt das als Notwehr? Wie lange kann es bis zum Gericht dauern?

hallo, und zwar ist folgendes passiert - am samstag abend als ich (16 Jahre, schüler) alleine zum bolzplatz gelaufen bin bin ich auf 6-7 leute getroffen einer von den hat mich die ganze zeit angeschaut, ich habe zurück geschaut und hab gefragt ob er ein problem habe. Der 19 jährige der auch betrunken war ist auf mich aggressiv zugelaufen und wollt mich schlagen also hab ich ihm eine gegeben und er erlitt dann einen doppelten kieferbruch und dann ist die polizei gekommen und hat mich mitgenommen und ich habe meine aussage gemacht. Der 19 jährige hat mich jetzt angezeigt. Meine Frage wär dann: 1. was kann auf mich zukommen muss ich schmerzensgeld zahlen? wenn ja wie viel? 2. wie lange kann es dauern bis zum gericht ? 3. zählt das als notwehr? 4. Ich habe keine zeugen ist das ein problem ?

P.s ich habe keine vorstrafen, das ist das erste mal dass ich was mit der polizei zutun hab.

...zur Frage

Wie hoch ist ungefähr das Schmerzensgeld bei meinem Fall? - Körperverletzung?

Hallo,

wurde am Wochenende auf das Auge geschlagen, hab kleine Bruch am Auge, natürlich ist das Auge auch blau. Zusätzlich bin ich durch den Schlag unglücklich gefallen und habe 2 fachen Bruch am Schienbein erlitten, wurde operiert und liege num 8 Tage im Krankenhaus. Vollständige Heilung wird 6 Monate dauern. Der Täter wurde von der Polizei gefasst. Wurde von dem Täter angepögelt und geschlagen ohne Grund, bin absolut im Recht.

Meine Frage:

Wer legt die Höhe des Schmerzensgeld? Wie hoch fällt das Schmerzensgeld aus? Gibt es eine juristische Orientierungstabelle? Habe viele verschiedene im Internet gefunden? Wie kann man rational agieren, sodass es so hoch wie möglich ausfällt?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Ali Tunbek

...zur Frage

Schmerzensgeld von der Versicherung bei Oberarmbruch in der Schule?

In der Pause habe ich Armdrücken gegen einen Freund gemacht. Dabei habe ich mir den Oberarmknochen von meinem rechten Arm gebrochen (bin Rechtshänder). Ich wurde im Krankenhaus operiert und musste 3 Tage dort bleiben. Die Verletzung heilt in ca. 6 Wochen komplett. Kriege ich dafür Schmerzensgeld und wenn ja wie viel? (Ich bin 15 und privat versichert)

...zur Frage

wenn man einen doppelten Kieferbruch erlitten hat und nach zwei Wochen heilungsprozess dürfte man dann schon shisha rauchen?

Shisha,Kieferbruch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?