Schmerzensgeld? in der Schule am Fenster geschnitten 4 Stiche genäht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Nerven verletzt sind und keine bleibenden Schäden drohen, bekommst Du gar nichts. Bagatellverletzungen sind vom Schmerzensgeld ausgenommen. Hinzu kommt, dass es sich um einen Unfall handelt und nicht um eine absichtlich herbeigeführte Verletzung, wie bspw. bei einem tätlichen Angriff.

danke schön die antwort hat mir weiter geholfen

0

Finde es wichtiger, das du mal den Rektor zu Rede stellst, warum er nicht für die Sicherheit gesorgt hat.

Platzwunden Anzahl Stiche

Mit wie vielen Stichen muss eine Platzwunde (so ungefähr) genäht werden die sich vom Ellbogen bis zur Mitte des Handrückens zieht?

(also bei einer 17 Jährigen Person)

Danke für die Antworten. LG

...zur Frage

Welchen Lärm muss ich als Nachbar dulden und was kann ich rechtlich schnell dagegen?

Ich wohne seit dre Jahren in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Mietparteien. In den beiden oberen Geschossen wohnt eine Familie wobei über mir der Sohn mit zwei Töchter über 20 Jahren + die Frau wohnen, daneben die 76 Jahre alte Mutter. Der Sohn hat weitere drei Töchter die bereits verheiratet sind und jeweils 3 Kinder haben. Es geht eigentlich um diese Personen. Die Sind jeden Tag bei den Eltern, über mir ist Trampel lautes schrei.... Direkt hinterm Haus (bei gutem Wetter) spielen Kinder von Morgens bis abend, schreie, Fußvall und und und. Wobei in der Schulzeit, nach der Schule und das ganze geht wirklich 7 Tage die Woche, Feiertage etc. Anfangs nahm ich es locker mittlerweile belastet mich das sehr. Ich bin laut am Fluchen und habe bereits mehrmals mit denen gesprochen, dann ist es für kurze Zeit ruhig und dann gehts wieder los. Meine Nachbarn neben an meinen dass die auch schon paar Mal oben waren , denen wird gesagt "es sind Kinder und wenns euch nicht passt die Polizei rufen".

Das mit hinterm Haus sitzen ist direkt unter mein Küchenfenster oder wc Fenster, Fenster Tagsüber aufmachen kommt gar nicht mehr in Frage, habe sogar mein Wohn und Schlafzimmer umgestellt aber alles nutzlos, manchmal kann ich nicht mal auf die Toilette gehen.

Vom Nachbar Nebenann und von denen weiß ich dass der Vormieter die gleichen Probleme hatte und auch schon Mal die Polizei rief aber alles ohne Erfolg.

Mit der Oma habe ich so keine Probleme, sie schellt bei mir an wenn Sie mal hilfe braucht, auch mit denen rede ich eigentlich aber manchmal bin ich so geladen dass ich morden könnte, habe Jahrelange Haft hinter mie, ich gehe meine Arbeit nach und Suche auch schon seit längerem eine Wohnung aber ohne erfolg. 1. Person Wohnungen sehr knapp und dann noch mit Migrationshintergrund fast unmöglich (eigene Erfahrung). Bei dem Vermieter war ich mehrmals aber die tuen dagegen nichts. Was bleibt mir? Hoch oder raus gehen und dem allen ein Ende bereiten?

Die meinen das die schon 40 Jahre hier wohnenund dmait das Recht haben, laut Hausordnung ist z.B. Grünfläsche nicht zum Spielen etc. gedacht.

Bitte nur Erfahrungsberichte oder Erfolge Schreiben, alles Andere kann man sich sparen.

...zur Frage

Mit wie viel Schmerzensgeld kann ich ca. rechnen?

Also, Wir (Ich und Familie) hatten einen Autounfall und ich hatte eine starke Gehirnerschütterung und eine komplexe Platzwunde die mit 15 Stichen genäht wurde, zusätzlich hab ich das Antibiotika nicht vertragen und hatte Koliken. außerdem hatte ich Schürfwunden und Prellungen am Bauch usw und jetzt wollte ich mal fragen mit wie viel Schmerzensgeld man 1. mal rechnen kann und 2. wie lange dies dauert (der Unfall ist jetzt 2 Wochen her).

Vielen Dank!

...zur Frage

erkältung, genäht worden, tetanus impfung.

Hi.

ich komme grade aus dem uni-klinikum.

hatte mich geschnitten und musste mit 3 stichen genäht worden am zeigefinger.

bin leicht erkältet, das sollten die ärzte auch gehört haben an meinem husten.

trotzdem wurde mir noch eine tetanus impfung verpasst.

muss ich was zu befürchten haben?

...zur Frage

Gefährliche Körperverletzung - Narbe - Schmerzensgeld

Hallo,

im Dezember hat mir jmd. mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und ist danach Abgehauen. Krankenwagen kam. Musste mit 5 Stichen genäht werden. 3-4 cm große Narbe an der rechten Stirn ist das Ergebnis. Polizei nahm meine Anzeige auf und fand anschließlich den Täter. Jetzt muss ich demnächst wieder zur Polizeistelle und wieder zur Verhörung. Wie hoch kann das Schmerzensgeld sein ? Und wie geht der Prozess jetzt weiter ?

Gruß

...zur Frage

Per Faustschlag die Nase gebrochen + Platzwunde (7 Stiche genäht), Schmerzensgeld und Strafe?

Schönen Guten Abend, mir wurde gestern nach dem Besuch einer Disko mit einem gezielten Fautschlag ins Gesicht, die Nase gebrochen.

Ich wurde angerempelt (mit Absicht), habe daraufhin den Täter zur Rede stellen wollen, es folgte ein Wortgefecht und ich lef weiter. Nach einigen Momenten stürmte der Täter auf mich zu und schlug mir aus dem Hinterhalt, mit der Faust, ins Gesicht.

Blut strömte nur so aus meinem Gesicht und ich fuhr mit Hlfe einer Freundin ins Krankenhaus wo das ganze mit 7 Stichen genäht worden ist.

Mein Silvester ist nun gelaufen und meine Nase komplett durch, habe den Namen des Täters herausfinden können und habe meinen Anwalt und die Polzei kontaktiert.

Nun meine Frage: Mit welcher Strafe wird der Kerl rechnen müssen und mit wieviel Schmerzensgeld darf ich in so einem Fall rechnen ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?