Schmerzensgeld bei Vehrkehrsunfall

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zum Anwalt, der kann dir sicherlich kompetenter weiterhelfen. Generell schätze ich die Aussichten auf Schmerzensgeld hier aber eher gut ein. Mach dir aber keine zu hohen Hoffnungen, reich wirst du damit nicht. Allenfalls dürften es ein paar tausend werden. Google dir doch mal eine Schmerzensgeldtabelle (Entscheidungshilfe für Richter in solchen Fällen) und schau nach, ob du was mit deinen Verletzungen vergleichbares findest.

Für manche Menschen sind ein "paar tausend" schon ein enormer Reichtum

0
@Anselm2716

Ja klar, aber gemessen an den zu ertragenden Schmerzen herrschen hier keine "amerikanischen Verhältnisse", wo es für einen Kratzer Millionen von Dollar gibt. Das wollte ich damit ausdrücken.

0

du brauchst keinen anwalt,justiz fuer kleine faelle, mach 1500 schmerzensgeld.ich hab mich immer mit der versicherung selbst auseinander gesetzt,und immer bekommen was der gutachter bemaengelte.er hat die fotos gemacht er haut sie in den pc und die rechnung kommt raus.keine extrakosten fuer dich du hast ja alle dokumente vom arzt

ausserdem pochst du immer auf den betrag vom gutachter SCHECK!!! dein auto richtest duuuu es willst und nicht wie die versicherung vieleicht dir vorschlaegt OK! habe meinen scheck immer ca.nach 5 tagen bekommen..schmerzensgeld kann etwas laenger dauern

0

Ja auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

Der nimmt dir den Schreibkram ab und wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt, da du ja wohl nicht schuld bist.

Was möchtest Du wissen?