Schmerzensgeld bei Stalking?

2 Antworten

Als erstes würde ich mal eine einstweilige Verfügung beantragen. Das geht ratz-fatz und der Stalker erhält ein paar Tage später vorerst ein Annäherungsverbot. Dann gehts weiter mit einem Annäherungsverbot per Gerichtsbeschluss.

In diesem Annäherungsverbot müssen alle möglichen Arten von Kontaktaufnahmen vermerkt sein. Bspw. Briefe, Telefon, SMS etc. Sowie eine sog. "Bannmeile", also eine bestimmte Meterzahl 100 - 200 Meter von deinem Haus, Schule, Arbeitsstelle etc. Sobald der Stalker sich nicht daran hält drohen ihm empfindliche Geldbußen bzw. Geldstrafen.

Schmerzensgeld musst du zivilrechtlich einklagen.

was meinst du denn nmit "abmahnung"? die polizei verschickt keine abmahnungen.

du hast doch einen anwalt, steht zumindest i-wie in diesem text, der n bisschen durcheinander ist, also frage den..bezahlen deine eltern den oder wer?

gehts dir um kohle oder um deine ruhe? ich bin mir da gerade nicht ganz sicher..........

Der Anwalt war schon einmal eingeschaltet und hat eine Abmahnung geschickt. Meine Eltern bezahlen den Anwalt

Und es geht mir um meine ruhe und gesundheit . nicht um das Geld aber da war eine Frage aus rechtlicher sicht weil durch das stalking ne menge kosten schon entstanden sind

0
@MiSiri2798

sollte es eine verhandlung geben und ihr gewinnen, dann zahlt der verlierer alle verfahrenskosten, die entstanden sind. das hat nix mit schmerzensgeld zu tun.

es klingt mir so, als hättest du gar keine ahnung. vielleicht solltest du das ganze auch deinen eltern überlassen, wenn die den anwalt bezahlen.....

0

Schmerzensgeld anfordern.. Wieviel bekomme ich im enteffekt?

Hallo.. also bei einer privatfeier hat er ( 19 ) mich (16) zusammen geschlagen ohne grund.. die schläge waren heftig und mehrmals und eingetreten hat er auch. mehrere zähne sind gebrochen eine platzwunde und ein dickes auge waren die folgen. Krankenwagen und polizei war vor ort.. jetzt meine frage: wenn ich den Täter auf Schmerzensgeld verklagen würde.. wie hoch wäre das Geld was im Enteffekt mir zustehen würde? oder gibt es da übersichten wo man sich das ganze ausrechnen kann was, nicht der staat oder das Kh oder sonstiges bekommt sondern ich?..

...zur Frage

Schmerzensgeld nach einem Auffahrunfall?

hallo zusammen, ich hatte vor 4 wochen einen unfall, mir fuhr bei der abfahr von der schnellstraße jemand hinten auf mit vllt 15-20 km/h. wir sind nachdem die polizei alles aufgenommen hat sofort ins kkh, da ich starke kopfschmerzen, schwindelgefühl, übelkeit und nackenschmerzen verspürte. der arzt hat ein schleudertrauma und eine gehirnerschütterung festgestellt, nun halten die schmerzen bis heute an. ich war 1 woche krankgeschrieben und musste zur physio. weiß jemand, ob ich bzgl schmerzensgeld sofort zum anwalt muss oder erstmal mich an die versicherung der gegenpartei wenden sollte und ob und wie viel schmerzensgeld das circa geben kann? vielen dank im vorraus

...zur Frage

Nach Schlägerei möchte ich Schmerzensgeld!?

Hallo :) Ich wurde vor paar Wochen zusammen geschlagen. Von 2 Jugendlichen. Einer hat mehrmals drauf geschlagen der andere genau 1 Mal! ... 

Ich war bei der Polizei & hab eine Anziege gemacht mit Strafantrag!

Nun war ich beim Gericht & die sagten zu mir ich soll ein PROTOKOLL schreiben! Über diesen Tag! Damit ich Schmerzensgeld bekomme!

Wie sieht so ein Protokoll aus? Was muss da alles rein? Bestimmte ich selbst was ich an Schmerzensgeld möchte? Habt ihr evetll. Links für mich oder so?

Vielen Dank auf hilfreiche Antworten! Nur ernstgemeinete Bitte!

Danke. Germanotta :)

...zur Frage

Schmerzensgeld - welche Herangehensweise?

Guten Abend, folgendes: eine Sache wird vor dem Jugendschöffengericht verhandelt. Beide Täter sind zum Tatzeitpunkt 19 Jahre alt. Hat die geschädigte Person ( tritt im Verfahren als Nebenkläger auf) im Falle eines Schuldspruches Anspruch auf Schmerzensgeld und ist dies abhängig vom Strafmaß ( Bewährungsstrafe oder Haftstrafe)? Müsste das Schmerzensgeld vor der Verhandlung "beantragt" werden und wird am Ende der Hauptverhandlung festgesetzt oder ist dies ausschließlich in einem Zivilprozess einzuklagen?

Wie verhält es sich, wenn einer oder sogar beide Täter durch Arbeitslosigkeit "mittellos" wären? Lautet das Motto dann : Wo nichts ist, kann man auch nichts holen ?

Liebe Grüße

...zur Frage

ist soviel schmerzensgeld korrekt...?

ich muss alls gesamtschuldner schmerzensgeld zahlen...eine person mit der ich in einer discothek war hat jemanden 2 zähne rausgeschlagen mit einem schlag...jezz kam die sache vor gericht..wir haben alles zugegeben und gestanden...jezz will der junge bzw. sein anwalt 1800 euro schmerzensgeld...ist das nich ein bischen zu viel...weil die zähne mit einer brücke verarbeitet wurden...es müsste höhstens 1000 euro gekostet haben die zähne...lohnt sich das wenn ich wiederspruch einlege weil das zu viel ist...

...zur Frage

Per Faustschlag die Nase gebrochen + Platzwunde (7 Stiche genäht), Schmerzensgeld und Strafe?

Schönen Guten Abend, mir wurde gestern nach dem Besuch einer Disko mit einem gezielten Fautschlag ins Gesicht, die Nase gebrochen.

Ich wurde angerempelt (mit Absicht), habe daraufhin den Täter zur Rede stellen wollen, es folgte ein Wortgefecht und ich lef weiter. Nach einigen Momenten stürmte der Täter auf mich zu und schlug mir aus dem Hinterhalt, mit der Faust, ins Gesicht.

Blut strömte nur so aus meinem Gesicht und ich fuhr mit Hlfe einer Freundin ins Krankenhaus wo das ganze mit 7 Stichen genäht worden ist.

Mein Silvester ist nun gelaufen und meine Nase komplett durch, habe den Namen des Täters herausfinden können und habe meinen Anwalt und die Polzei kontaktiert.

Nun meine Frage: Mit welcher Strafe wird der Kerl rechnen müssen und mit wieviel Schmerzensgeld darf ich in so einem Fall rechnen ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?