Schmerzensgeld bei Schulunfall

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eure unfallversicherung müsste irgendetwas bezahlen

den anderen jungen könnt ihr haftbar machen, wenn er 7 jahre alt ist und damit deliktsfähig

dann haftet er, seine eltern oder halt ihre versicherung

Das nennt man "allgemeines Lebensrisiko". Und nein, für die Risiken des Lebens kann man niemanden verklagen.

von einem anderen Jungen geschubst

wenn ich dich vor einen zug auf die gleise schubse, ist das auch lebensrisiko und keiner kann mich verklagen?

0
@sunblossom

wenn du absichtlich schubst wirst du auch belangt. Schubst du weil du auch geschubst wurdest, dann nicht unbedingt.

0
@sunblossom

Nein, das wäre kriminell. Wir sind auch keine kleinen Kinder in der Schule.

0

Schmerzensgeld? Für was? Es war doch sicher keine Absicht. Schmerzensgeld kann nur ein Gericht anordnen. dafür muß es eine Verhandlung geben. Habt ihr eine Anzeige gemacht? Gibt es eine Verhandlung?

Was möchtest Du wissen?