Schmerzensgeld bei Minderjährigen auf Schulgelände

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da hat phoenixxy recht !

das klären eure eltern vermutlich mittels anwalt - vorausgesetzt ihr habt die körperverletzung - die ja im raume steht - auch polizeilich zur anzeige gebracht bzw. wurde das vom spital gemacht!?!

macht ihr das nicht, dann gibt's auch kein schmerzensgeld etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls wir aber kein schmerzensgeld bekommen sollten haben wir keine Lust noch zusätzlich Geld für den Anwalt zu bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
macgun 26.03.2014, 21:34

habt ihr das bei der polizei angezeigt? - ich glaube man kann das binnen 3 monaten machen! (du wirst dann eben zeugen dafür brauchen)

wegen dem anwalt müsst ihr euch keine sorgen machen, denn der strafrechtliche prozess (körperverletzung) wird dann vermutlich auch mit dem zivilrechtlichem prozess (schmerzensgeld, erstattung aller auslagen etc.) in einem verhandelt werden!

0
beatsby 26.03.2014, 21:54
@macgun

Bei der Polizei haben wir das nicht gemeldet und zeugen gibt es haufenweise

0
macgun 26.03.2014, 22:27
@beatsby

hab ja schon alles geschrieben - für eine strafrechtliche verfolgung wird eine anzeige bei der polizei benötigt! zivilrechtlich - informiere dich selbst

0

Das klären deine Eltern bitte mit einem Rechtsanwalt. Ansprüche bestehen durchaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?