Schmerzensgeld bei Fahrlässigkeit in diesem Fall?

1 Antwort

Du solltest dich auch im Nachhinein von einem Arzt untersuchen lassen und vom Bauer das Mittel nennen lassen das er versprüht hat.

Nein - so darf er das nicht anwenden und gut, dass du etwas dagegen unternimmst.

Wie viel Schmerzensgeld bekommt mein Kollege?

Guten Tag

Vor 1 Woche wurde mein Kollege fast von einem LKW überfahren

Wir sind ganz normal über den Fahrradweg gefahren wir hatten grün auf einmal ist der LKW nach rechts gefahren und hat und angefahren von der seite sein fuß war unter den reifen und hätte ich den nicht zurück gezogen wär er jetzt wahrscheinlich tot

  • Zeh gebrochen , Prellung am Bein , Fahrrad kaputt , Schuhe kaputt
...zur Frage

Schmerzensgeld bei Schnittwunde an Kachel im Schwimmbad?

Ich habe mich in einer öffentlichen Therme unter Wasser an einer kaputten Fliese den Fuß an drei Stellen aufgeschnitten. Was hätte ich für ein angemessenes Schmerzensgeld alles tun müssen? Hätte ich mich unmittelbar in eine ärztliche Notaufnahme begeben müssen, von dort die Polizei rufen und Anzeige erstatten müssen? Ist ein Schmerzensgeld überhaupt möglich? Irgendwer muss ja dafür haften...?

...zur Frage

Bei Unfirmierung Anspruch auf neue Rechnungsstellung?

Wenn eine Firma(X) sich bei einer anderen Firma(Y) mit einem Namen anmeldet und und Produkte/Dienstleistungen bestellt, und die Firma (Y) der Firma (X) Rechnungen schreibt mit dem Namen mit der sich die Firma (X) angemeldet hat und dann die Firma (X) nun eine Unfirmierung tätigt und der Firma (Y) nicht bescheid sagt, und nun die Firma (X) wieder Produkte/Dienstleistungen bestellt aber die Firma (Y) die Rechnungen noch mit dem alten Namen der Firma (X) ausstellt. Hat die Firma(X) dann Anspruch darauf das die alten Rechnungen stoniert werden und mit dem neuen Firmen Namen erneut ausgestellt werden?

...zur Frage

Eltern trennen sich - Anspruch auf eigene Wohnung mit 18?

Hallo, meine Eltern trennen sich und ich möchte mich nicht entscheiden bei wem ich wohnen will und bei wem nicht. Daher ist meine frage: Habe ich einen Anspruch auf eine eigene Wohnung (18 Jahre, Schülerin)? Eltern können die Wohnung nicht mitfinanzieren.

...zur Frage

Gefährliche Körperverletzung - Narbe - Schmerzensgeld

Hallo,

im Dezember hat mir jmd. mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und ist danach Abgehauen. Krankenwagen kam. Musste mit 5 Stichen genäht werden. 3-4 cm große Narbe an der rechten Stirn ist das Ergebnis. Polizei nahm meine Anzeige auf und fand anschließlich den Täter. Jetzt muss ich demnächst wieder zur Polizeistelle und wieder zur Verhörung. Wie hoch kann das Schmerzensgeld sein ? Und wie geht der Prozess jetzt weiter ?

Gruß

...zur Frage

Trennung! Wer hat Anspruch auf den Hund?

Wem steht, nach der Trennung, der gemeinsame Hund zu ? Im Kaufvertrag für den Welpen standen damals beide Partein drin. Beide haben jeweils die Hälfte bezahlt. Nun enthält der Expartner den Hund der Expartnerin vor. Er wurde einfach aus der Wohnung geholt und seitdem nicht mehr wieder gesehen.

Expartner ist Drogensüchtig und der anderen Partei wird jeglicher Kontakt seit Monaten verwehrt. Wie das derzeitige Wohlbefinden des Tieres ist, kann einfach nicht beurteilt werden.

Wie schaut da die rechtliche Lage aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?