Schmerzensgeld aus Adhäsion einklagbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man einklagen ... ?

Du kannst klagen und bekommst einen vollstreckbaren Titel. Aber wo selbst die Mäuse im Kühlschrank verhungern, kann auch ein Gerichtsvollzieher nichts eintreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kann die tochter klagen. aber wenn da nichts zu holen ist, treibt man dadurch nur die kosten in die höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich mich erstmal nicht drauf einlassen. Das wirklich kein Geld da ist kann zwar sein aber das sollte dann auch offiziell und richterlich festgestellt werden. Dann stände auch die Frage von Zinsen im Raum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn kein geld da ist wird das wohl nichts..woher nehmen wenn nicht stehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?