Bekomme ich Schmerzensgeld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wofür und von wem solltest du Schmerzensgeld bekommen? Wenn ich richtig verstehe, hast du dich ohne dein Einfluss anderer verletzt, von daher wäre das ein Unfall, für den niemand Schadensersatzpflichtig ist. Wenn es anders war, dann bräuchte man mehr Infos um das näher beurteilen zu können.

Das regelt deine Krankenversicherung und/oder die Versicherung der Schule. Das wird auf jeden Fall geregelt, es müssten also keinerlei Kosten auf dich/euch zukommen. Aber Schmerzensgeld bekommst du wie gesagt auch nicht.

Nein, wozu solltest du Schmerzensgeld bekommen? Das war ein Unfall. Die Unfallversicherung der Schule tritt nur dann ein, wenn Folgeschäden aus dem Unfall entstehen sollten. 

Wieso Schmerzensgeld? Wieso anklagen? Wenn du dem Bus hinterher rennst und dabei mit dem Fuß umknickst, verklagst du auch deine Stadt? Oh Mann, bei Leuten, die wegen jeder Kleinigkeit direkt klagen und Schmerzensgeld fordern, kann ich nur dem Kopf schütteln.

Es werden allenfalls die Behandlungskosten von der Versicherung der Schule gedeckt. Wieso du dafür noch Geld bekommen solltest, ist mir rätselhaft.

Was möchtest Du wissen?