Schmerzen...Kiefer, Schläfen und Ohren

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erst Zahnarzt konsultieren (ja, defekte Zähne können solche Schmerzen auslösen)

danach zum HNO (Hals-Nasen-Ohren Arzt )

Es könnte Migräne sein.

Ansonsten geh mal zu deinem Hausarzt der wird dir da weiter helfen können. Ich hatte sehr lange so ähnliche Probleme. Bei mir lag es daran das ich im Schlaf sehr kräftig meine Zähne zusammen gebissn habe. Durch den Druck bekommt man dann solche Schmerzen. Ich musste dann zum Zahnarzt dieser machte ein Abdruck meiner Zähne und ich bekam eine Bisschiene. Das ist im Prinzip ein Gelpad das du nur Nachts in den Mund tust. Ähnlich wie eine Zahnspange merkt man aber kaum. Seitdem ich diese Schiene habe sind die Beschwerden weg.

Knirschst du vielleicht nachts mit den Zähnen? Wenn ja, geh zum Arzt. Wenn nicht, geh trotzdem zum Arzt, der kann herausfinden, woran es liegt.

Es könnte sein, das Du nachts mit den Zähnen knirschst. Beim träumen nachts unterbewußt, presst oder reibst Du die Zähne aufeinander. Dies führt zu Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, morgens Abgeschlagenheit und vor allem in den Kiefergelenken Schmerzen. Du solltest zum Zahnarzt gehen und Dir eine Aufbissschiene anfertigen lassen. Dafür werden nur Abdrücke genommen. Passiert also nichts schlimmes. Diese Schiene trägst Du dann Nachts. Sie entlastet Deine Muskeln und Kiefergelenke und schützt Deine Zähne vor Abreibung. Sollte es daran nicht liegen, sieht das der Zahnarzt und schickt Dich woanders hin. Gute Besserung und schlaf gut.

Ich will dir keine Angst machen, aber mein Bruder hatte die gleichen Symptome und er hatte Kehlkopfkrebs, er hat immer über Schmerzen in Richtung Kehle bis hoch zu den Ohren und Schluckbeschwerden geklagt. Egal, ob das jetzt zu trifft, geh schnellstens zum HNO!!! BITTE!!!!

geh auf jeden fall zum arzt, bei mir wurde dann eine trigeminusneuralgie festgestellt... d.h der gesichtsnerv ist entweder entzündet oder eingeklemmt.

geh zum arzt, das ist das beste was du dagegen tun kannst, man sollte alles ernst nehmen was am kopf ist

Besorg dir von Zahnarzt mal ne Knirscherschiene...zahlt die Kasse.

ab zum hals-nasen-ohren-arzt und den das mal untersuchen lassen... lg

Was möchtest Du wissen?