Schmerzen....Grund zu viel Muskeltraining?

8 Antworten

Kann schon sein, du solltest vieleicht dein fitness training leichter gestalten und nciht viel heben. Oder weniger gwicht heben als du tuhst. Und ganz wichtig vor und nach dem training dehnen.

moin, ja, dein krafttraining ist die ursache für deine schmerzen. hat nix mit erwärmung , grifftechnik usw zu tun, sondern dein körper signalisiert dir eine überlastung durch die schmerzen. ein arzt wird dich mit salben, spritzen, ultraschall und reizstrom behandeln, sowie dir von solchen aktivitäten abraten. zumindest zeitweise. problem ist, die behandlungen werden nicht auf dauernhelfen, wenn du weiter krafttraining machst.. erstmal solltest du das training reduziern oder aussetzen, bis du schmerzfrei bist. dann kannst du wieder vorsichtig dich an die jetzige belastung herran tasten. sollten wieder schmerzen auftreten, zeigt das ganz klar, das dein körper überlastet ist. in dem fall rate ich dir zu einer kontaktaufnahme mit einem erfahrenen trainer, der sich mit dieser problematik aus kennt. der ist auf gelenke und rücken spezialisiert, sowie auf schmerzen die im sportbereich auftreten. der zeigt dir ein dauerhaften ausweg. mfg

was für übungen machst du? freihantel oder mit Geräten?

also eigentlich beides..

0
@hassanko

kann eig. sehr viele Ursachen haben, von falscher Form bis hin zu zu "schwacher" Gelenke, Sehen, Nich gescheit aufgewärmt

versuch einfach mal deine Griffart zu varieren, sodass es dir am angenehmsten vorkommt, und geh am anfang mit dem Gewicht nicht zu hoch, auch wenn du denkst du schaffst es locker.

0

Stechen in der Brust. Was kann sein?

Männlich, 18

Hey Leute. Ich habe seit 2 Tagen ein Stechen in der Brust (eher an der linken seite). Weiß einer eventuell woher die Schmerzen kommen könnten? Beim tief einatmen spür ich auch ein leichtes stechen. Wenn ich aber den Brust-Muskel anspanne bzw. massiere, spüre ich keine Schmerzen.

Ps. Hatte vor den Schmerzen noch hart trainiert. Sollten dann aber nicht beide Brust hälften schmerzen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Die Schmerzen sind weg. War wohl irgendeine Verspannung

...zur Frage

Ich habe Schmerzen in der linken Brust und das Atmen fällt mir schwer?

seit 2 tagen habe ich ein druck auf der linken brust seite und es zieht manchmal bis in meinen oberarm. Und das atmen fällt mir schwer -.- . woran könnte das liegen ich habe nichts anstrengenders getan ..

...zur Frage

Muskelloch in der Brust

Hallo,

ich gehe jetzt seit nem 2 Monaten trainieren (krafttraining) und meine Brust ist irgendwie komisch. also meine linke Brust ist normal wie so n Paket sag ich mal :D. aber bei meiner rechten brust ist zwischen dem oberen und dem unteren Muskel eine Lücke. Als ob da keine muskeln sind. Jetzt ist das wie so eine Lücke auf der einen Brust, sie zieht sch komplett durch die mitte der einen Brust.. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann ? Die Lücke wird extremar wenn ich anspanne, so als ob die trainierten Muskeln dicker werden aber da zwischen nichts ist. Ist die Brust noch zu wenig trainiert oder ist das irgend ein Muskelfehler.. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wenn man kurz vor dem schlafen gehen ne Dose Mais ist Und dann un der Nacht wach wird vor Schmerzen kann das am Mais liegen? Die schmerzen strahlten bis Brust?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?