Schmerzengeld anklage fallen gelassen

9 Antworten

Das kann man nicht sagen, weil Du nicht schreibst, wessen "Anklage" gegen wen wegen was von wem fallen gelassen wurde. Ich vermute, dass es eine strafrechtliche Sache war, und jetzt ein zivilrechtlicher Anspruch ansteht.

Du müsstest etwas zahlen, wenn ein Gericht Dich dazu verurteilt. Aber ein Gerichtsurteil scheint es ja nicht zu geben. Allerdings: wenn Du jetzt nicht zahlst, Du aber daraufhin dann auf Zahlung von Schmerzensgeld verklagt wirst und es dann zu einem Urteil gegen Dich kommt - dann zahlst Du umso mehr, nämlich auch noch die Gerichtskosten und die Kosten für den gegnerischen Anwalt. Von daher wäre es das Sinnvollste, die Angelegenheit durch Deine Hundehalterhaftpflichtversicherung regeln zu lassen. Die hast Du doch sicherlich gleich nach dem Vorfall informiert?

die anklage wurde fallengelassen, trotzdem kann das mädchen schmerzensgeld fordern.

Wenn vor Gericht der einzige Zeuge eine Aussage macht, der Täter dazu schweigt, wird die Anklage dann wegen Mangel an Beweisen fallen gelassen?

Hallo.

Wenn eine Straftat begangen wird, wo es nur ein Opfer, und  auch nur einen Zeugen gibt, und die Täter zu zweit waren, und vor vor Gericht schweigen, der Zeuge aber eine Aussage macht, kann dann wegen fehlenden Beweisen die Anklage fallengelassen werden, weil die Täter nichts zugegeben, oder abstreiten?

Oder muss der Täter ebenfalls eine Aussage machen, die gegen den Zeugen spricht, damit es fallen gelassen wird wegen Mangel an beweisen? 

...zur Frage

Mit Gras erwischt was passiert jetzt?

Guten Tag ich habe heute eine anklageschrift bekommen dort steht das ich binnen einer woche die möglichkeit habe einwände gegen die zulassung des hauptverfahrens zu erheben. als jugendlicher mit verantwortungsreife habe ich betäubungsmittel bessesen. bei meiner kontrolle wurde 0,25g gras (netto) gefungen. ich wurde schon mal angeklagt wegen gras und hatte 20 sozialstunden bekommen. wie soll ich jetzt weiter handeln. brauche ich einen anwalt die menge ist sehr gering soll ich mich dazu am amtsgericht außern soll ich lieber auf einen weiteren brief warten wird das bis vor gericht gehen wird die anklage fallen gelassen

...zur Frage

JUGENDGERICHTSHILFE. WURDE DIE ANKLAGE FALLEN GELASSEN?

Und zwar hab ich folgende Frage: Ich wurde angezeigt hab meine Aussage gemacht und hab ein Brief bekommen, aber kann aus dem Brief nicht entnehmen ob die Anklage Falken gelassen wurde, vielleicht kennt sich hier einer besser aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?