Schmerzen/Entzündung durch einhängen der Gummis bei der Festen Zahnspange

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich muss auch solche gummis einhängen ... insgesamt 10 stück :/

Ich kenne das sehr gut (:

Mir hilft es wenn ich regelmäßig mit Mundspülung spüle ( Kein Listerine!) ich nehme immer das grüne von elmex. Wenn man das regelmäßig anwendet geht das weg oder einfach mal die gummis draußen lassen auch wenn man es nicht darf (:Oder auf den / die Brackets die davor/dahinter sind wachs drauf .... Wenns nicht besser wird einfach mal beim Kiefie nachfragen (: hoffe ich konnte dir helfen (:

Ok danke. Ich war jetzt deswegen beim Kieferorthopäden und der hat gesagt das es womöglich auch ne Latex Allergie sein könnte, weil es ja auch geschwollen war. Deshalb habe ich jetzt Gummis ohne Latex bekommen und es wurde wirklich besser. Eine Mundspülung benutze ich trotzdem damit die Schwelung schnell wieder zurück geht. Und das mit dem Wachs war sehr hilfreich bis zu meinem Kieferothopädentermin. Also vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?