schmerzender Knubbel nach Zahnschmerz im Kiefer... :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hört sich nach einem Abszess an der Wurzelspitze an, ein so gennanter Kieferabszess der Zahnarzt wird es richten!

ist komisch, langsam habe ich den eindruck, dass das teil von alleine abschwillt o,o ...???

Da keiner von uns nachschauen kann, geh lieber zum Zahnarzt

Nach Wurzelbehandlung eine Entzündung?

Hey, ich hatte vor ca. 5 Monaten eine Wb (Alter: 16) und naja, der Zahn hat vielleicht noch 1-1,5M nicht ruhe gegeben. Weil die Wurzel eben davor ao sehr entzündet war etc. Aufjedenfall ist aber eigentlich seit 4 Monaten ruhe, konnte normal Essen ohne sonstige beschwerden. Nur seit einer Woche habe ich so einen leichten Schmerz an meinem Unterkiefer, der Kiefer ist dann auch angeschwollen (Schwellung ist wieder zurück). Doch wenn ich noch auf die ca. 2 cm große Stelle drauf komme, tuts trotzdem noch weh. Die stelle ist genau unter meinem Behandelten Zahn am Zahnfleisch. Was kann das sein? Eine Wurzelspitzenentzündung? Und wie kann sowas behandelt werden? Ich gehe morgen zum Z.A. gibt er mir ein Antibiotikum oder eine Spritze, oder muss ich einen größeren Eingriff mit mir lassen machen?

...zur Frage

Zahnschmerzen bei einem toten Zahn?

Hallo an Alle, Ich habe seid gut 1/2Jahr einen "toten" Zahn. Ich habe die Wurzeln von dem Zahn (Backenzahn) entnommen bekommen. Ich hab jetzt allerdings seid ca. einer Woche schmerzen an dem Zahn und mein Kiefer tut weh. Hinzu kommt das ich eine (nehm ich an) Eiterblase am Zahn habe. Ich habe mir bevor ich im Urlaub war eine Provisorische Füllung reinmachen lassen. Die sollte aber nach einem Monat raus und da ich den Termin verpasst hab ist sie schon seid August drin. Und bis vor einer Woche hatte ich auch noch keine Beschwerden. Jetzt zu meiner frage : Ist es einfach nur Nötig zum Zahnarzt zu gehen und die Füllung erneuern? Und ist es normal das ein eigentlich TOTER Zahn weh tut? Danke im Vorraus und einen schönen rest -.Dienstag

...zur Frage

Zahn und Zahnfleischschmerzen - dabei war ich doch heute beim Zahnarzt!

Hallo Ihr Lieben!

Vor einigen Monaten hat der Zahnarzt bei mir richtig tief gebohrt und in den Zahn ein Medikament hineingegeben. Nun sind viele Wochen vergangen.... mein Zahnfleisch hat sich entzündet. Ich habe immer wieder mit Mundspülung gespült, aber es wurde nicht besser... ganz rot und geschwollen :( Nun ist mir am Wochenende noch die alte Füllung rausgebrochen - seit dem habe ich totale Schmerzen.... konnte gar nicht kauen, schlafen ging auch nicht, da mein ganzer Kiefer weh tat.... Bin heute morgen ab zum Arzt, der hat mir erneut Medikamente gegeben und eine Tinktur gegen die Zahnfleischentzündung.

Das Problem: Es tut immer noch weh.... Zwar nicht mehr so stark wie gestern und heute Nacht, aber trotzdem zieht es immer noch ein bisschen im Mund.... und wirklich zubeißen kann ich auch nicht, da es immer noch weh tut. Liegt es daran, das mein Nerv noch etwas gereitzt ist? Und zusammen mit der Zahnfleischentzündung verstärken sich die Schmerzen?

...zur Frage

Kleiner schmerzender Knubbel am Rücken?

Heey! Ich habe am Rücken so en kleinen Knubbel, der weh tut, vor allem, wenn ich drauf drücke. Was könnte das sein? En Pickel ist es nicht. O.o DANKE!

...zur Frage

kaltes brennen über Zahn

ich habe seit einer Woche komische schmerzen, es ist unten beschrieben..es hat angefangen mit Zahnfleisch entzündet und dann wurde es schlimmer von schmerz her. ich kann Zähne putzen, kauen, nichts tut weh außer dieses kalte brennen über den Weisheitszahn oben rechts ich war jetzt 4 Zahnärzte, hno mit röntgen Kiefer, Montag mrt, demnächst Kiefer Chirurg wo ich nicht weiß was der tun soll, Neurologin, Orthopäde kommt auch noch. mal habe ich die schmerzen mal nicht. Es ist ein kalter Schmerz, wie EisSpray fühlt es sich von der Kälte her und teils ein brennen, auch da wo bereits ein Zahn gezogen wurde. solangSam denke ich, es ist physche.hno Ärztin hat Kiefer geröntgt, wenn Eiter Herd wäre über Zahn, hätte sie das dort gesehen? sie sagte keine Zyste zu sehen. Ich werde noch irre keiner findet was. mal oben der Schmerz mal unten, wenn ich beschäftigt bin keiner.jetzt bekomm ich schnupfen, kann es sein das man eine Woche vorher solche schmerzen bekommt?

...zur Frage

Zahn gezogen - immer noch Schmerzen

Ich habe heute genau vor einer Woche einen Zahn gezogen bekommen. Es war ein überkronter Zahn, unter der Krone hatte sich ein Loch gebildet. Nach genau 50 Minuten auf dem Behandlungsstuhl war der Zahn endlich raus. Das war schon eine Tortur.

Nun habe ich nach einer Woche immer noch Schmerzen, mir tut der ganze Kiefer weh und es ist immer noch leicht geschwollen. Meine Frage ist das normal nach einer Woche das ich immer noch Schmerzen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?